Frage von VenKou, 34

Schleim im Luftfilter?

Hallo, Mir ist heute, beim reinigen des Luftfilters an meiner KTM exc, aufgefallen, dass sich an einer stelle ein komischer bläulicher Schleim abgesetzt hat. Das zeug hat ziemlich geklebt und hat lange Fäden gezogen. Jetzt meine Frage. Kennt das jemand und kann mir sagen, woher das kommen kann ? Danke schonmal im voraus

Venkou

Antwort
von fuji415, 22

Was ist das den für ein Motor 2 oder 4 Tackt Wasser oder Luft Kühlung Hubraum das sagt dann auch schon mehr aus was es sein könnte Getriebe oder Motoröl oder sogar Luftfilter öl  das gibt es für Dauerfilter die nur ausgespült und neu geölt werden müssen .

Bild 1+2 by Louis :https://www.louis.de/artikel/castrol-luftfilteroel/10038252?partner=onmacon-pla

Kommentar von Effigies ,

Ja klar, es gibt ja auch luftgekühlte EXCs ..........................

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 21

Wie oft machst du den Filter sauber und womit ölst du ihn dann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community