Frage von lolerslol99, 36

Schleifgeräusch am Vorderrad?

Hallo ich habe seit ein paar Wochen eine yzf r 125 und mir ist heute aufgefallen das wenn ich sie im Leerlauf schiebe ein Schleifgeräusch am Vorderreifen höre. Ich denke mal das es an der Vorderbremse liegt kann mich aber auch irren. Weiß einer woran es liegen könnte bzw. wie ich es beheben kann oder ist es "normal"/irrelevant?

Antwort
von JawaCZ634, 28

So etwas hatte ich bei meinem Moped (Derbi Senda 50SM) auch schon.

Hab beim Service in der Werkstatt gefragt und der Mechaniker meinte, dass es Staub und kleine Steine sind, die da schleifen.

Putzt mal mit etwas Küchenrolle und Bremsreiniger die Beläge und die Bremsscheiben.

Eher irrelevant.

Kommentar von lolerslol99 ,

ok das kann sein ^^ ist auch schon was dreckig mach ich nachher mal danke :)

Antwort
von syncopcgda, 18

Da vermute ich, dass die Bremskolben nicht genügend rückgestellt werden.

Antwort
von motolu, 17

Das sind die Bremsen hat jedes Motorrad, ist nicht schlimm.

Antwort
von schoschi06, 26

Trommel oder Scheibenbremse ? Mfg.

Kommentar von lolerslol99 ,

scheiben

Kommentar von schoschi06 ,

Streusand oder Scheibenunwucht !Solange die Bremswirkung OK. Ist eher Irrrelevant ! Weiterhin Gute Fahrt

Kommentar von lolerslol99 ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community