Ich soll für die Schule ein Programm programmieren das mir Primzahlen anzeigen soll. Die Aufgabe lautet: Wenn man eine Zahl eingibt, sollen alle darunter liegenden Primzahlen angezeigt werden. Ich steh atm nur total im Wald und wollte Fraen ob mir da jemand helfen könnte =D ... Ein Ansatz wäre einfach super und ach ja es MUSS eine Schleife darin vorkommen und sollte nicht allzu anspruchsvoll sein *) lg
ne if schleife glaub ich... a ist die gegebene dann int i = a-1 .. und dann mit % (heißt modulo) testen ob beim dividieren n rest bleibt
frag mich aber net wie genau... ist nur n lösungsweg^^ haste eclipse???oder worauf schreibste des programm??
mach ne schleife die teste ob alle zahlen unter deiner (i-- oder was du statt i nimmst halt) durch iwas teilbar sind ... bzw nur durchsich und 1 ^^ dann isses ne primzahl
schreibe auf BlueJ und auf den module bin ich auch schon gekommen, nur frag ich mich wie ich den einsezen soll .... soll ich die Zahl dann durch alle möglichen Zahlen teilen??^^ Dann könnte man einfach eine extrem hohe Zahl nehmen, bei der ich einen Teiler nicht aufgeschrieben habe ... oder hab ich was falsch verstenden.
naja immer minus 1 bis es =0 ist- deswegen isses ja ne schleife die läuft bisses endet^^
ich versuchs selber mal - wennde willst und schick dir n vorschlag
wenn es dir eine nicht zu grosen Aufwand macht, wäre das sooo super gg :)
bin aber selber 1semester^^ also ist meine 2te woche- UND FALLS ES HILFT ich schick dir die .java dateien zum wuzelziehen und fakultät nehmen die sind ähnlich... muss nur sagen womit und wohin^^
ich bin schonmal soweit: ich glaube du musst boolean verwenden... sagt dir des was.. ist n befehl um true oder false festzustellen^^
mehr oder weniger ... das boolean nur true oder false sein kann weis ich, das mans iwie mit ner if funktion einfügen muss enk ich mir, nur wie es dann weiter gehen soll <.<^^
Hab die Mail erhalten :) Vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hasst
hab dir ne email mit nem guten ansatz geschickt muss noch mathematisch korrekt machen bin aber kein mathe ass^^