gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schleifen in Java (BlueJ)

gefragt von hihi95 am 30.10.2009 um 18:26 Uhr

Ich soll für die Schule ein Programm programmieren das mir Primzahlen anzeigen soll. Die Aufgabe lautet: Wenn man eine Zahl eingibt, sollen alle darunter liegenden Primzahlen angezeigt werden. Ich steh atm nur total im Wald und wollte Fraen ob mir da jemand helfen könnte =D ... Ein Ansatz wäre einfach super und ach ja es MUSS eine Schleife darin vorkommen und sollte nicht allzu anspruchsvoll sein *) lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

software x 12.758 programmieren x 804 java x 473

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von srettem am 30. Oktober 2009 18:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ne if schleife glaub ich... a ist die gegebene dann int i = a-1 .. und dann mit % (heißt modulo) testen ob beim dividieren n rest bleibt

frag mich aber net wie genau... ist nur n lösungsweg^^ haste eclipse???oder worauf schreibste des programm??

Kommentar von hihi95 am 30. Oktober 2009 18:35

schreibe auf BlueJ und auf den module bin ich auch schon gekommen, nur frag ich mich wie ich den einsezen soll .... soll ich die Zahl dann durch alle möglichen Zahlen teilen??^^ Dann könnte man einfach eine extrem hohe Zahl nehmen, bei der ich einen Teiler nicht aufgeschrieben habe ... oder hab ich was falsch verstenden.

Kommentar von srettem am 30. Oktober 2009 18:35

naja immer minus 1 bis es =0 ist- deswegen isses ja ne schleife die läuft bisses endet^^

Kommentar von srettem am 30. Oktober 2009 18:39

ich versuchs selber mal - wennde willst und schick dir n vorschlag

Kommentar von hihi95 am 30. Oktober 2009 18:48

wenn es dir eine nicht zu grosen Aufwand macht, wäre das sooo super gg :)

Kommentar von srettem am 30. Oktober 2009 18:54

bin aber selber 1semester^^ also ist meine 2te woche- UND FALLS ES HILFT ich schick dir die .java dateien zum wuzelziehen und fakultät nehmen die sind ähnlich... muss nur sagen womit und wohin^^

Kommentar von srettem am 30. Oktober 2009 18:57

ich bin schonmal soweit: ich glaube du musst boolean verwenden... sagt dir des was.. ist n befehl um true oder false festzustellen^^

Kommentar von hihi95 am 30. Oktober 2009 19:04

mehr oder weniger ... das boolean nur true oder false sein kann weis ich, das mans iwie mit ner if funktion einfügen muss enk ich mir, nur wie es dann weiter gehen soll <.<^^

Kommentar von hihi95 am 30. Oktober 2009 19:30

Hab die Mail erhalten :) Vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hasst

Kommentar von srettem am 30. Oktober 2009 19:30

hab dir ne email mit nem guten ansatz geschickt muss noch mathematisch korrekt machen bin aber kein mathe ass^^

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von srettem am 30. Oktober 2009 18:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mach ne schleife die teste ob alle zahlen unter deiner (i-- oder was du statt i nimmst halt) durch iwas teilbar sind ... bzw nur durchsich und 1 ^^ dann isses ne primzahl

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.