Frage von MrsLitl, 83

Schleiersehen bei Kontaktlinsen auch nach Entfernung von diesen?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Kontaktlinsen. Bin jetzt bei den zweiten, da ich die ersten nicht vertragen habe. Nun habe ich seit ein paar Tagen Kontaktlinsen einer anderen Firma (14-Tages-Linsen) und ein neues Reinigungsmittel (Wasserstoffperoxid). Nun habe ich keine gereizten Augen mehr und eigentlich bin ich sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass ich nach ca. 30min-2Std eine milchige Sicht habe, als wenn ich durch einen Schleier schaue, allerdings fällt das nur dann auf, wenn ich in Richtung einer Lichtquelle schaue. Meine erste Vermutung, dass die Linse verschmutzt ist, hat sich nicht bestätigt, alles sauber beim Rausnehmen. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich auch nachdem ich die Linsen wieder rausgenommen habe, immer noch dasselbe Schleiersehen habe. Ich verstehe das nicht. Es dauert dann etwa 2 Stunden, bis ich wieder normal gucken kann. Im Internet steht, dass das an trockenen Augen liegen kann, meine sind aber immer ganz gut befeuchtet, die Linsen kleben auch nicht. Ich bin ziemlich ratlos, weil ich im Internet nichts dazu finden kann. Ein Sauerstoffmangel würde ich auch ausschließen, da meine Linsen sehr sauerstoffdurchlässig sind. Ich habe die Linsen auch mal zur Seite geschoben und dann wieder zurück, hat nichts gebracht und eine Weile (30s-1min) die Augen zu schließen hat auch nicht zum Erfolg geführt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus, MrsLitl

Antwort
von miggileo2002, 68

oder es ist ein Anzeichen vom grauen star

Antwort
von miggileo2002, 77

könnte von der Wimperntusche kommen, die beim ,,einlegen'' der Linse reinkommt

Kommentar von MrsLitl ,

Wimperntusche würde ich ausschließen, da ich nur wenig verwende und die Linsen vorher einsetze. Eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass es nicht an Schminke liegen kann. Außerdem müsste es dann doch wieder weggehen, sobald ich die Linsen raus habe und zwinker, aber das Schleiersehen hält ja noch eine Weile an. Und Grauer Star ist wohl auch auszuschließen, da ich erst 16 bin und es in dem Alter relativ unwahrscheinlich ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten