Schleichwerbung, was ist das?!

2 Antworten

Nein, Schleichwerbung ist wenn dir die Werbung nicht bewusst ist.

In diesem Fall, wenn er auf dem Bild eine Coca-Cola-Flasche in der Hand gehabt hätte, dann wäre es Schleichwerbung für Coca-Cola. Wenn dir jemand sagt: "Probier Coca-Cola!" ist das keine Schleichwerbung.

Nein. Sowas von nein.

Definition Schleichwerbung:

Schleichwerbung bezeichnet laut ORF-Gesetz[1] und deutschem Rundfunkstaatsvertrag „die Erwähnung oder Darstellung von Waren, eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und mangels Kennzeichnung die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann.“ Das dramaturgisch nicht notwendige Product-Placement (von engl. product placement) wird in der Regel mit Geld- oder Sachzuwendungen abgegolten.

Und ihr seit nicht im Rundfunk.