Schleichte/Keine Wundheilung was sind mögliche Ursachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt zwei Krankheiten, die mir in den Sinn kommen, wenn ich deine Frage lese: Die erste wäre, wie schon ein anderer User geschrieben hat, Diabetes Mellitus. Allerdings, kann es auch angiologische Ursachen haben. Hierbei könnte ein veregntes Gefäß für deine schlechte Wundheilung zuständig sein, weil durch eine Verkalkung, Plaque an der Gefäßinnenwand die Durchblutung stark beeinträchtigt werden kann. Ich würde mal einen Diabetologen aufsuchen, sollte dieser nichts finden, solltest du zum Angiologen gehen. Wenn dieser auch nichts findet, dann kann es auch einfach sein, dass diese Wunde zum Heilen

mal etwas länger braucht. Es wäre interessant zu wissen, wie lange du die Wunde schon hast. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Gruß

Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein möglicher Grund wäre Diabetes mellitus. Allerdings gibt es noch viele weitere Gründe für deine schlechte Wundheilung. Schon bei der Ernährung angefangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?