Schleichen lernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fällt mir da nur ein, dass du öfters mal auf zehenspitzen laufen solltest. Meine Freundin tut das auch sehr oft und ich höre sie so gut wie nie, wenn sie hinter mir läuft oder so :D

Also meiner erfarung nach solltest du immer seitlich gechen(schleichen) also den einen fuss(sry hab keine deutsche schrifft auf dem tab... dacher kein doppel s) seitwerts zum koerper und dann langsam das koerper gewicht auf den fuss verlagern.. und das immer wd aber am besstrn immer in eine richtung schauen... sprich immer zbs. Das rechte bein zu erst... und immer erst mit der fuss innen seite antappen und dan den fuss langsam aufsetzen... Und auf den treppen falls sie klirschen immer auf der ausen seite auftippen ganz am rand denn dort sind die treppen am stabilsten... und wenn der boden knarst immer versuchen das gewicht auf eine grosse flaeche zu verlagern sprich immer mit dem gnzem fuss gleichzeitig auf zutretten....... (und sry fuer die schreib faehler... gramatik ist nict so meins....;D )

videos kenne ich keine, kurse auch nicht, notfalls suche mal nach ninja lauftechniken oder ähnliches.

Schleichen kannst du am besten, wenn du lernst deine einzelnen muskeln in den füßen zu kontrollieren. Wenn du also auftrittst, nicht mit der ferse, sondern zuerst mit den zehen, dann mit dem einen teil vom ballen, dann der andere teil und zum schluss die ferse aufzusetzen, währenddessen musst du das meiste deines körpergewichts auf den fuß konzentrieren der zuvor auf dem boden war und langsam das körpergewicht auf den vorderen fuß verlagern.

Dies führst du solange durch bis du weg bist.

Versuche dein Herz auf normaler frequenz zu halten. Wenn dein herz schneller pocht, dann machst du meist auch schnellere bewegungen, damit verlagerst du dein gewicht zu schnell und bist lauter. Also achte auf dein herz (klingt wie in einer selbsthilfegruppe sry ^^)

Und das mit den zaehen erst aufretten ist schwachsinn du konzenrirst das gewicht denn auf einen kleinen punkt wodurch du den mit dem aufkommen viel gereusch meist machst und wenn nicht musst du dich zu sehr drauf konzetriren so das du dich nicht mehr so auf die umgebung konzentriren kannst.....

Also du solltest öfters versuchen auf Zehenspitzen zu laufen. Am Anfang solltest du ganz langsam auf den Zehenspitzen laufen, dann hört man dich nicht. Mit der Zeit wirst du dann immer besser und schneller und kannst dann richtig schleichen. Probiere es mal aus ;D