Strappleberry am 15.02.2009 um 19:37 Uhr
Lange Rede, kurzer Sinn:
Was kann sie mir, wenn ich einfach nicht mehr erscheine und mein Handy ausschalte? Ich werde morgen früh wieder zum Arzt gehen. Ich habe auch noch anderen Menschen gegenüber Pflichten und habe privat schon Monate nichts mehr regeln können, da ich taeglich zwei Filialen anfahren muss und nur am arbeiten bin. Mir wurde versprochen, dass ich fest in die Filiale hier in unserer Strasse komme, aber daraus wird nichts, da ich mich mit meiner Kollegin "viel zu gut verstehe" und was bitte bedeutet "Freundschaftsbonus"? Verlasse um 6 das Haus und bin Nachts um viertel nach 10 erst wieder zu Hause. Bitte um schnellen Rat!
Wenn dieser Job so schlimm ist, warum suchst Du Dir nichts Neues und kündigst?(Ich weiss, dass das nicht so leicht ist, Jobs liegen nicht auf der Strasse).Morgen krank schreiben lassen wird das Problem nicht wirklich lösen sondern lediglich verlagern und eine Entscheidung nur aufschieben.

Natürlich ist das schwer zu einem Job zu gehen der einen fertig macht und auch noch mit Widerwillen. Aber aus einer ungekündigten Stelle heraus was Neues zu suchen ist immer besser, also erhöht die Chancen. Wenn man selbst kündigt, gibt es eine Sperre von mehreren Wochen für das ALG. Lässt man sich kündigen, z.B. aufgrund zu lange oder zu oft krank feiern, ist es auch schlecht beim neuen Job wenn der sich beim alten Arbeitgeber erkundigt.
So wie sich das anhört, könnte man krank werden mit der Begründung Burn out. Antriebslosigkeit, Magen- und Kopfschmerzen wenn man nur daran denkt dort arbeiten zu müssen ect. Schlecker ist bekannt dafür, seine Mitarbeiter schlecht zu behandeln. Ich würde da, wenn es wirklich nicht anders geht, auf psychologische Basis Krank feiern und schnellstens während dieser Zeit versuchen etwas passendes zu finden. Falls die dann kündigen, bekommt man wenigstens keine Sperre. Dann muss man allerdings hoffen, das der neue Arbeitgeber sich dort nicht erkundigt. Ich wünsche viel Glück dabei und kann das verstehen, auch in dieser Zeit. Man lebt nur 1 mal.
Strappleberry am 15. Februar 2009 20:50 Dank dir! :) Habe den Arzt schon ueber die Zustaende dort informiert. ALG steht mir nicht zu, da mein Freund das Vierfache von dem, was ich verdiene raus bekommt und der Mietvertrag laeuft ueber uns beide. Hoffen wir mal, dass das alles bald vorbei ist und ich eine Stelle finde, die mir Spass macht!
fasty2003 am 16. Februar 2009 09:27 Gern ! ALG1 steht dir zu wenn du länger als 1 Jahr gearbeitet hast. Egal wie viel der Partner verdient. Das gilt nur für ALG2 (Hartz IV). Und das ist ja beruhigend, das es nicht so dringend ist, hast ja dann etwas Zeit um dir was schönes zu suchen.
Mach nicht krank, wenn du nicht wirklich krank bist. Interveniere nochmals intensiv. So kann es sicherlich nicht weitergehen. Was steht denn in deinem aktuellen bestehenden Arbeitsvertrag genaun drin. Da sind doch die Arbeitszeiten, Arbeitsort usw. geregelt. ??

Wie lange geht das schon so? Bevor Sie die Kündigung schreiben, würde ich versuchen zur übergeordneten Stelle Kontakt aufzunehmen. Wenn möglich persönlich vorstellig werden und das Problem schildern. Ich würde es vermeiden, den vertraglichen Verpflichtungen aus dem Arbeitsvertrag nicht nachzukommen. Krankschreibung als letztes Mittel kann die Lösung auch nicht sein. MfG

Sag doch einfach, dass Du solche Arbeitszeiten und -bedingungen nicht leisten kannst! Wenn Du eh raus willst, kündigensie Dir oder Du bekommst andere Voraussetzungen!
Strappleberry am 15. Februar 2009 20:42 Habe ich ihr schon mehrfach gesagt. Interessiert sie aber nicht. Wie gesagt, sie hatte mir schon mehrmals eine Stelle in der Filiale bei uns in der Str. versprochen, aber ich verstehe mich dafuer zu gut mit der Kollegin...

Du solltest Dich auf jeden Fall melden, wenn Du krankgeschrieben bist. Ansonsten kann es Dir als unentschuldigtes Fehlen angekreidet werden und Dir wird gekündigt.
Strappleberry am 15. Februar 2009 20:22 Das will ich erreichen, aber kann sie mir statt der Kuendigung noch mehr?
Virginia47 am 16. Februar 2009 07:39 
Kündige groß und breit an, dass du einer Gewerkschaft beitrittst. Du wirst dich wundern, wie schnell die Kündigung kommt, und wahrscheinlich auch über die Begründung.

Und dann??? Wie geht es danach weiter???
Strappleberry am 15. Februar 2009 20:06 Ich bewerbe mich weiter und finde hoffentlich bald was neues. Ich bin auf das Geld von Schlecker nicht angewiesen. Gott sei Dank.
Hallo ich würde es auch gerne wissen ... weil ich schon fast 8 jahre bei schlecker bin und auch das Problem habe. über eine neue stelle mache ich mir keine Gedanken, weil ich denke, wenn ein Mensch arbeiten will findet eine. Aber diesen Mist mache ich nicht mehr lange mit, weil ich sonst in Merheim lande, wenn es so weitergeht. würde mich über eure Antworten freuen...
hallo dein eintrag ist ja schon ne zeit her wie hast du es den jetzt geschafft vom schlecker los zu kommen???? stecke in der gleichen situation und zu mir haben sie gesagt ich hätte 4 wochen kündigungs frist obwohl mein vertrag nur noch bis 31.10 geht ich aber schon ne neue arbeit habe. gruss chrissy

Also: Die Bezirksleiterin diskutiert mit der VVW ueber meinen Vertrag und ob dieser verlaengert wird, oder nicht. Wird er uebrigens nicht, weil ich eben ein Mal NICHT konnte ( gut, zwei Mal - weil ich ja auch noch anderen gegenueber Pflichten habe. ) und gleich unzuverlaessig bin. Wie meiner Kollegin zugetragen wurde. "Aber nicht weiter sagen.." Dann das Naechste - Ich kann nicht kommen, da ich privat etwas wichtiges zu erledigen habe. Wurde schon sehr oft verschoben, geht einfach nicht mehr. Dann kommt von der BL " ..Wann laeuft ihr Vertrag aus? - Dauert ja eh nicht mehr lang" und sie legt auf.
Strappleberry am 15. Februar 2009 20:13 Bin ich jetzt verrueckt, oder fehlt schon wieder der hakbe Text??? Jedenfalls muss ich da raus, sonst geh ich kaputt..

Mein halber Text fehlt.. Werde ihn gleich nach dem essen nochmals bearbeiten, dann weisst Du, warum ich da weg will.

is doch immer wieder so. die einen wären froh, eine arbeit zu haben, die anderen wollen sie loswerden :(
Strappleberry am 15. Februar 2009 20:45 Schon mal bei Schlecker gearbeitet?
Siam1 am 15. Februar 2009 22:33 Slavenhandel muss aber auch nicht sein. Der Schlecker ist bekannt dafür,dass er gerne Tarifverträge aushebelt.
badewasser am 16. Februar 2009 11:46 war bei lidel und kaufland, auch nicht besser. und? besser wie nix zuhaben.

Du hast einen Vertrag nehme ich an. Du solltest kündigen evtl. kannst du die Zeit überbrücken, wenn du krankgeschrieben wirst.
Was soll man Dir da raten? Ihr habt doch mittlerweile einen Betriebsrat, wende dich an den. Meine Nachbarin ist im Betriebsrat, sie meint das wäre die beste Lösung. Toi, toi, toi

hä? red mal normal, ist alles verwirredn, was du da schreibst, also bitt ausführlicher um was es da geht
Strappleberry am 15. Februar 2009 20:15 Hatte ich gemacht, aber die erste Haelfte fehlt irgendwie :(
Ich bin schon dabei, mir was neues zu suchen. Muss allerdings die Frist von zwei Wochen einhalten und zwei weitere Wochen halte ich das nicht mehr aus..