Frage von hochadel, 57

Schlechte/sexuelle Gedanken vermeiden?

Ich (w) habe eine Freundin. Sie ist asexuell und das akzeptiere ich auch vollkommen. Ich habe nur in letzter viele sexuelle Gedanken über sie und fühle mich schlecht und möchte diese vermeiden. Wie geht das

Antwort
von Liquidchild, 32

Wenn du nicht asexuell bist ist es normal sexuelle Gedanken im Bezug auf deine Freundin zu haben. Deine Liebe zu ihr äußert sich eben nicht nur auf platonischer Ebene :D Deswegen solltest du dich auch nicht schlecht fühlen, solange es nur Gedanken sind. Es ist sehr schön, dass du sie so akzeptierst wie sie ist.

Antwort
von esenz342, 35

Das wirst du kaum verhindern können. Je mehr du dich anstrengst nicht daran zu denken, desto mehr denkst du erst recht daran :)

Oh und die Gedanken sind nicht schlecht!

Antwort
von loema, 8

Wenn ein Partner asexuell ist und der andere nicht, dann bedeutet das nicht, dass der nicht asexuelle Partner dadurch auch asexuell wird.
Er bleibt sexuell. Dann halt in Gedanken.

Antwort
von imaawesomee, 29

versuchen das zu unterdrücken macht die Sache wohl eher noch schlimmer ;)

Antwort
von Almalexian, 20

Geht kaum. Deine sexuellen fantasien sind deins, du kannst sie nicht einfach ablegen. Insbesondere weil sie nicht schlecht sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten