Frage von hilflosermann, 48

Schlechtes Wlan! was kann ich tun?

Hallo...Ich habe vor kurzem ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte gekauft und habe beides eingebaut. Seit meinen Computer da eingeschaltet habe hatte ich immer schlechtes Wlan. Sogar wenn ich mit dem Handy Hotspot angemacht habe ging es besser. ich habe dann ein wenig im internet nachgeschaut und habe irgendwo herausgefunden das es an meinem Netzteil liegen könnte da er irgendwie die Verbindung stören könnte. Nun wollte ich wissen was ich machen kann. Ich habe überlegt das ganze mit einem Lan-Kabel zu machen doch der Router wäre dann zu weit entfernt deswegen hat ein Freund mir empfohlen eine Powerline zu kaufen (weiss nicht ob es so heisst) weil ich so mein Wlan verstärken könnte oder so. Und da dran ein Stecker sein müsste um es mit einem Lan-Kabel anzuschliessen. Jetzt wollte ich wissen ob ich das ohne diesen aufwand machen könnte oder es etwas ganz simples ist. Oder welche Powerline ich kaufen könnte, auf was ich achten sollte, ob es überhaupt einen Lan-Kabel anschluss gibt und ob das mit dem Lan-Kabel auch überhaupt gehen würde weil mein Netzteil das ebenfalls irgendwie stören könnte. und ob das mit dem Netzteil wirklich was zu tun hat usw.

Hoffe auf schnelle Antwort

LG

Der Hilflose

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 17

welche WLAN-Hardware hast du in deinem Rechner ?

eventuell hat ein Nachbar ein neues WLAN und stört jetzt deines, ändere den WLAN-Kanal in deinen Routereinstellungen

habe überlegt das ganze mit einem Lan-Kabel zu machen doch der Router wäre dann zu weit entfernt

Kabel wäre optimal, da hast du im Normalfall auch keine Störung und das Kabel darf 100m lang sein, sollte auch bei dir ausreichen ;)

ob es überhaupt einen Lan-Kabel anschluss gibt

brauchst du ja nur nachsehen bei deinem Mainboard ;)

Kommentar von hilflosermann ,

In Ordnung und das wegen dem Lan-Kabel ist einfach weil der Router im 1. Stock ist und ich im 2. was heissen würde dass, das Kabel durch das ganze Haus geht aber werds mit mit dem Lan-Kabel mal versuchen Danke für die hilfe :)))

Kommentar von netzy ,

Kabel ist natürlich die beste Lösung, wenn irgendwie machbar, ansonsten halt Powerline pobieren

Antwort
von tepuilla, 6

kabel ist immer die beste verbindung und ohne störungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten