Frage von Alexibexi3000, 59

Schlechtes Wlan Signal bei Iphone 5s nach Sturz?

Hi mein Iphone 5s ist am Samstag bei einem Fahrrad Unfall mit einem Auto(Fahrer gibt zu das er 100% schuld hat) bei Tempo 30 auf die Straße gefallen, keine Außerliche schäden, Touch funktioniert auch noch,    Empfäng habe ich auch immer, aber Wenn ich im Wlan bin "verliert" das Handy einfach mal das signal muss das Wlan am Handy an und wieder ausschalten dann gehts wieder für Circa 10min (wlan funktioniert einwandfrei)  

Kann das vom Unfall kommen und kann man da evtl etwas reparieren??
Und würde dies die Versicherung zahlen ??
Danke

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 39

Wenn das Gerät durch den Unfallschaden defekt ist, kann ein Fachmann das feststellen.

 Dann ist der Unfallverursacher auch für den Schaden ersatzpflichtig (bzw. seine KFZ-Haftpflichtversicherung)

Kommentar von Alexibexi3000 ,

Danke Eine Frage, wenn muss ich für ein Gutachten auf suchen am Handy macht das Media Markt und co. auch oder brauche ich da einen Handy Spezialisten??

Antwort
von BooWseR, 39

Kann natürlich sein, dass das Transceiver-Modul einen Knacks hat, würde ich der Versicherung melden. Sollten sie sich weigern, müsstest du ein Gutachten in Auftrag geben, oder es akzeptieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass bei einem so geringen Sachwert es einfach bezahlt wird. 

Kommentar von Alexibexi3000 ,

Danke für die schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community