gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlechtes Wetter... aber der Hund

gefragt von Klinkmaen am 02.11.2009 um 17:31 Uhr

Hey Leute! Eigentlich wollte ich grade rausgehen & mit meinem Hund trainieren. Rasse : Hovawart Jetzt hat es aber total angefanegn zu regnen... Kommandos wie Sitz & platz & so kennt meine Hündin... habt ihr eine idee wie ich mit ihr jetzt drinnen trainieren kann?! Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.790 training x 1.602 drinnen x 9

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 2. November 2009 18:30
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, man sollte bei fast jedem Wetter mit dem Hund raus gehen. Gerade bei Regen kann der Hund wunderbare Fährten lesen.

Drinnen kannst du auch Futterdummys verstecken und ihn suchen lassen. Futterdummy in ein Handtuch knoten und auspacken lassen. Verschiedene Dinge apportieren lassen und z.B. in einen Korb legen lassen. usw.

Ich war heute sogar im strömenden Regen mit meinem Hund schwimmen. Also er war schwimmen. Da macht der Regen dann auch nix mehr. Trockenrubbeln und gut ist. Der Hund liebt das schwimmen und das rubbeln danach noch mehr.

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 2. November 2009 18:06
4x

erstens, als hundebesitzer sollte man sich nicht vom wetter abschrecken lassen. dazu gibt es alte handtücher oder, wenn man besonders pingelig ist, ein blower :-)

drinnen kann man mit dem hund suchspiele/nasenarbeit, tricks mit clicker trainieren. gibt sehr gute bücher zu dem thema

anonym
beantwortet von Himbaerli am 2. November 2009 18:59
3x

Für drinnen eignen sich Schüffelspiele oder Tricks wie Rolle oder dreh dich.

Bei Amazon gibt es eine Menge Bücher zu diesem Thema, geh stöbern, da findest du sicherlich etwas.

Abgesehen davon finde ich Gassirunden bei Regen immer besonders gut: Endlich sind die Hundewiesen frei von Bällchenwerfern, Tutnixen und Flexipöblern. Wünsch dir zu Weihnachten gute wasserdichte Schuhe und Regenkleidung, dann macht's draußen bei Regen nochmal so viel Spaß wie bei "gutem Wetter".

xlyia
beantwortet von xlyia am 2. November 2009 18:52
3x

es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.also raus

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 2. November 2009 17:40
2x

wo ist das problem? ich war auch bei stärksten regen mit meinem hund draußen(schäferhund).habe alte handtücher liegen gehabt und ihn damit trocken gerubbelt und die pfoten abgetrocknet.das hatte er immer sehr genossen....-)

MiSsKoRn
beantwortet von MiSsKoRn am 2. November 2009 17:32
2x

regenschirm?

regenmantel?

der hund hat bestimmt nichts gegen regen =)

Kommentar von 026da12cf5eadf0a96c16fc431375fadsmalljovana1959 am 3. November 2009 18:24

Meiner schon...leider hab ich nen Schömwetterhund

Marylu93
beantwortet von Marylu93 am 2. November 2009 17:34
1x

regenschirm was sonst ? das tut dir und dem, hund gut ! drinnen geht dann eh alles nur kaputt. ^^

Benjy
beantwortet von Benjy am 2. November 2009 17:33
1x

Regenjacken anziehen und raus an die frische Luft. Das braucht der Vierbeiner. Ausserdem muss sie vielleicht mal?

Schokosmum
beantwortet von Schokosmum am 3. November 2009 19:22
0x

Willst Du ihr Tricks beibringen oder am Grundgehorsam arbeiten ? Was spricht gegen das Trainieren drinnen ? Geh ins Nebenzimmer und trainiere das wichtigste Kommando überhaupt : "Hier" oder "Komm her ", indem Du den Hund vom Nebenzimmer aus rufst. Oder Du legst Sie irgendwo ab und arbeitest am Kommando "Bleib". Immer länger absitzen oder abliegen lassen und nachher ohne Sichtkontakt. Pfötchen geben geht auch prima drinnen oder Suchspiele, indem Du irgendwo im Zimmer Leckerchen versteckst.

Nachan2705
beantwortet von Nachan2705 am 2. November 2009 17:45
0x

könntest du vielleicht auch schreiben was du mit deinem hund trainieren willst und nicht was er schon kann weil sonst kann man keine guten tipps geben.... sowiso kann ich dazu nur sagen (hab übrigens selber 2 hunde) ->regenfeste kleidung

Koechlein1948
beantwortet von Koechlein1948 am 2. November 2009 17:34
0x

Der Hund braucht nicht täglich Training aber der Mensch also raus in den regen und Trainiere für dein Selbstbewusstsein :Hurra der Hund hört auf mich

anonym
beantwortet von Klinkmaen am 2. November 2009 17:33
0x

ich war ja schon mit ihr gassi... Nur meine Mutter will nich dass sie sich jetzt auf dem feld dreckig macht, weil gleich besuch kommt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.