Frage von cecelev, 38

Schlechtes Verhältnis zur schwester?

Hey hab ein total schlechtes verhältnis zu meiner schwester und bräuchte dringend rat!

Ich weiß nicht woran es liegt aber wir beide können uns wirklich nicht leiden. Ich glaube sogar dass ich sie wirklich hasse. Denn ich ekel mich schon davor sie zu umarmen, selbst wenn wir uns nicht streiten.

Sie zickt immer rum, provoziert mich, schlägt und kratzt mich dabei ist sie meine kleinere schwester! Das ist doch nicht mehr normal oder?

Ich weine auch öfter wegen ihr, weil ich nicht mehr kann.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nicht unbedingt beliebt bei ihren mitschülern ist und sie deshalb viel zu sehr beeinflussen lässt. Heute morgen meinte sie sie will nicht zur kirche weil ihre "freundinnen" auch nicht zur kirche gehen. (Ich dränge sie nicht aber ich finde es etwas schade, dass sie letztens auch meinte, dass sie die kirche hasst)

Bräuchte bitte einen rat!

Vielleicht zu einer therapie oder irgendwelche hobbys anfangen oder irgendwas anderes?

Antwort
von elektromeister, 26

Da hilft nur ein Gespräch mit einem Fach"mann" Darf auch eine Frau sein. Reibereien sind unter Geschwistern normal. Wenn es für Beide belastend wird, dann ist Hilfe nötig und auch möglich.

Manchmal hilft es wenn man eine räumliche Trennung herbeiführt. Das geht jedoch nur bei "Volljährigen." Also leider noch keine möglichkeit für Euch, dafür seid ihr vermutlich noch zu jung.

Wenn ALLE hier ehrlich sind, dann geben sie zu, dass solche Zeiten auch bei ihnen vorgekommen sind. Rivalitäten und gegenseitige Eifersucht sind ein normaler Entwicklungsprozess.

Sprich mit Deinen Eltern. Vielleicht können Sie ein wenig helfen.

Gruß Uli

Antwort
von xxxTEDDYxx, 21

Macht zusammen Ausflüge zum beispiel ins Schwimmbad oder in den zoo aber versuch ein richtiges vertrauen zu ihr aufzubauen... wenn du es geschafft hast sollte es zwischen euch beiden eigentlich besser laufen

Antwort
von notuser1, 18

hab auch ein sch**ß Verhältnis zu meiner Schwester (und hasse sie eigentlich wie die pest). du kannst ja mal zu einem Psychater  gehen und dort um rat fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten