Frage von isatel, 11

Schlechtes Verhältnis?

Hey Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein total schlechtes Verhältnis mit meinem Bruder seit sich meine Eltern getrennt hatten. Ich wohne bei meiner Mama und er bei meinem Papa wo es ihm wohl nicht so gut ging. Er ist auch ziemlich abgerutscht ihm Job und ist auch mit vielen Drogenabhängigen Leuten zusammen gekommen. Ich habe leider kein gutes Verhältnis mehr zu ihm, er trifft sich auch nur mit seinen Freunden von morgens bis abends, man kommt garnicht mehr an ihn ran. Was kann ich tun?

Antwort
von Thunderlights, 11

Natürlich ist es schade, aber du solltest ihm seinen Freiraum lassen. Lass solche "Moralpredigten", er wird schon wissen, was er macht und dass vieles davon wohl ziemlich falsch ist. Biete ihm deine Hilfe an, wenn er sie gerade braucht oder rede mit ihm, wenn es ihm schlecht geht. Wenn er aber abblockt, solltest du ihn eher meiden. Die aktuelle Situation wird sich bestimmt irgendwann ändern, es kommen bessere Zeiten, da kommst du dann vielleicht an ihn ran;)

Antwort
von NoFears, 6

Also ich wünschte ich hätte wenigstens einen Bruder :/ Hätte ich nähmlich einen, würde ich alles tun um eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen, würde ihm bei allem helfen, ihm zeigen wofür Schwestern da sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten