Frage von mj133x, 30

Schlechtes Singen zu Background musik - habt Ihr Tipps?

Hey, in den letzten 12 Monaten hab ich das Singen für mich entdeckt. Viele sagen auch ich kann echt gut singen und wenn ich Aufnahmen, von mir höre, find ich auch dass es sich nicht schlecht anhört. Jedoch habe ich dort nur acapella gesungen, sprich ohne Hintergrundmusik, und jetz, wo ich es auch mit Karaoke und so probieren möchte, fällt es mir unglaublich schwer. Die Musik irritiert mich eher, als dass sie mich auf die richtige Tonlage leitet und ich kann mich garnicht auf den Gesang konzentrieren. Hab ihr da Tipps wie ich das üben könnte? Danke schon mal im Vorraus! :D

Antwort
von Shinjischneider, 30

Zuerst einmal. Benutze Instrumentalversionen.

Nichts ist schlimmer beim Gesang als ein Leadsänger, der anders singt als man selbst.

Ansonsten. Versuche die Melodie auf dich wirken zu lassen. Bei guten Songs dient die Musik als stabile Unterlage einer Emotion. Anstatt die Musik zu bekämpfen, spüre sie und nutze sie.

Klingt zwar seltsam und extrem esoterisch aber bei Mir klappt es so zumindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten