Frage von DontHD, 135

Schlechtes leben (beschissen) Leben... Was soll ich tuen?

Hallo ich bin 13/m und meine Leben ist gerade beschissen..... Meine Eltern getrennt und mein Vater hat immer Probleme mit seiner Freundin die ich auch nicht mag..... Ich langweile mich die ganze zeit weil alle freunde einen bessern Pc haben und neue games zocken.... Seit Monaten ist mir immer langweilig.... Ich möchte eine PS4 habe aber kein Geld und meine Mutter kauft mir auch keine..... Habe erst in 3 monaten Geburtstag und habe keine Lust bis dort zu warten..... Draussen kann man auch nix machen weil es kalt ist.... Mein Leben ist beschissen Schule auch.... Was soll ich tuen???

Antwort
von Spectre007, 40

Hier ist ein dringendes Gespräch mit deinem Vater notwendig.

Denn sonst wird es nicht besser,
du musst ihn klar machen das du so nicht weiter machen willst

Antwort
von LondonToGo, 56

Geh zum Psychologen oder so. ODER such dir ein richtig cooles Hobby! Skaten, Bogenschießen, zeichnen, Videos drehen,...also einfach irgendwas tolles!!...mach einfach irgendwas, was dir gut gefällt! ;)

Antwort
von alienmooon, 36

ich bin leicht schockiert, das du dein leben als beschissen bezeichnest, wegen einer ps4. du könntest lesen oÄ ..überleg mal was andere so durchmachen... ( es gibt ausserdem viele, bei denen die eltern geschieden sind, aber nun ja.. manchmal ist das leben halt so )
es gibt schlimmere sachen und ich kenne auch viele leute die deprissionen haben und im gegensatz zu dir haben sie viel grössere probleme. am besten du überlegst, was für dich wirklich "beschissen" bedeutet oder rede darüber mit deinen freunden. sorry wollte nicht fies oder so sein... aber nun ja... ist halt kritik, die man sich manchmal anhören muss. lg ;)

Kommentar von DontHD ,

Ich sag nur ein paar wörter : wichtiges familienmitglied Fast gefängnis

Kommentar von alienmooon ,

ja das ist natürlich was anderes und damit kannst du zum vertrauenslehrer and deiner schule gehen oder zum psychiater... aber wenn sowas bei dir läuft solltest du dich nicht viel um eine ps4 kümmern.

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

Wenn du depressiv bist, findest du jede Lebenslage sch eiße

Antwort
von Allfkdkdbyk, 50

In diesem Fall sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du versuchst diese schwierige Zeit so gut wie möglich durchzustehen und alles zu tun, um sie schöner zu machen, oder, falls du nicht das Gefühl hast, dass deine Angehörigen sehr um dich trauern würden, ...

Kommentar von xLyriczZ2 ,

Bei dir ist alles okay im Kopf ? Es gibt immer eine Lösung für irendwelche Probleme, dann muss man sich halt mal hilfe suchen aber dein zweiter Vorschlag ist einfach nur Müll und zeigt deine geistige Unreife

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

Im Gegenteil, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass das Leben keinen Sinn hat und ein Fehler der Natur ist, zeugt von meiner geistigen Reife. Ich kann allerdings auch deinen Standpunkt verstehen. Du hast offensichtlich noch nicht darüber nachgedacht, insofern muss dir mein Standpunkt unmenschlich und falsch erscheinen

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 15

tun schreibt man ohne e :D

...lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Antwort
von muschmuschiii, 40

aufhören zu plärren!

Wenn dir langweilig ist, dann such dir was, womit du Geld verdienen kannst und nerv deine Mutter nicht mit der PS4. Wenn du sie dir dann selber kaufen kannst, ist sie für dich auch viel wertvoller.

Kommentar von DontHD ,

Wenn ihr das geld dann gebe ist es dann mir

Kommentar von muschmuschiii ,

Deutsch scheint auch nicht eine deiner Stärken zu sein!

Antwort
von derbas, 14

Wenn man mit 13 schon so abhängig von Elektroschrott ist...ja dann ist das Leben besch***. Such dir Hobbys und Freunde im realen Leben sonst wird es nur noch schlimmer.

Antwort
von GarethBalee, 69

Geh zum psychologen oder rede mit deinen eltern und acht nicht auf das was andere haben!

Kommentar von DontHD ,

Habe es meiner mutter schon erzählt und vorgschlagen das sie mir eine ps4 kauft um mich bischen ablenken.... Sie sagt aber nein

Kommentar von GarethBalee ,

fahr fahrrad oder jogge das macht den kopp frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten