Frage von Graphitiboy, 115

Schlechtes Lan/Wlan wenn Bruder im Internet?

Ich hab schlechtes Wlan/Lan ( Lan -> wenn ich ein Lan Kabel in meinen Router stecke und den dann statt wlan benutze) wenn mein Bruder im Internet ist. Mein Ping schießt auf 1500 plus hoch und ich hab teilweise über 70% paketverlust.

Wie kann das sein? Was kann ich alles prüfen?

Bitte helft mir.... das nervt mich schon sehr lange aber ich kriege eifnach nicvhts hin.

Antwort
von BlackRose10897, 115

Ich würde sagen du hast nen schlechten Router. Wir haben derartige Probleme nicht, selbst wenn fünf Leute auf den Router zugreifen.

Kommentar von Graphitiboy ,

Geht das genauer? Schlechter Router ist eine Sache.. aber ich möchte am liebsten wissen WAS GENAU ihn schlecht macht? Was machen andere Router besser? Welche Router sind besser? Worauf muss ich achten?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Les Dir mal den Artikel durch

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wlan-empfang-verbessern-erweitern-erhoehen-rou...

Es macht einfach auch unwahrscheinlich viel aus, wo der Router steht. Wir haben ihn relativ zentral (im Wohnungsflur offen in einem Regal) stehen. Egal in welchem Raum wir uns befinden, muss er immer nur durch eine Wand senden. Wenn er jetzt angenommen im EG steht und Du bist im DG, kommt er schon böse an seine Grenzen, weißt Du wie ich meine?


Kommentar von Graphitiboy ,

Ja, bin aber durch LAN Kabel mit ihm verbunden. Müsste das Problem aufheben. Tut es nicht. Router ist im EG und PC ist im 1GS. 

Antwort
von SamVario, 100

Was hast du denn insgesamt für ne inet Leitung?
Also bei mir (3000er DSL)
Hab ich echt Probleme, wenn mein Bruder bei YouTube was guckt. Kann ja sein, dass es garnicht am Router liegt, sondern an der Kapazität.

Kommentar von Graphitiboy ,

25k Download speed kommen bei mir durch.

Kommentar von SamVario ,

oh, Na dann sollte das nicht das Problem sein :D dann liegt es wahrscheinlich am Router. Du kannst aber auch mal probieren( keine Ahnung wie) die Prioritäten anders zu setzen, sodass der Router quasi dich zuerst bedient, hat mein Vater für sich so eingerichtet, da er manchmal homeoffice macht.

Kommentar von Graphitiboy ,

Ja, ich muss halt auch gelegentlich Homeoffice machen und genau da ist mein Problem.

Antwort
von Chandler693, 84

Bei uns ist das auch so. Wenn einer am Pc spielt und ein anderer bei Youtube Videos schaut, wird die Leitung viel schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community