Frage von chanelle007, 34

Schlechtes katzenspielzeug?

Moin Leute,wie einige von euch schon wissen, habe ich einen kleinen Kater.Meine Freundin ... Hat auch einen,und macht sich immer alle Spielsachen für ihn selber,neulich meinte sie ich solle Alufolie mit einem Band an einen plastikstock befestigen damit ich es dem kleinen zum spielen geben kann.Ich halte das aber für keine so gute Idee,denn was ist wen er das isst?soll ich sie davon abraten,oder passiert da nichts?

Antwort
von Shelly82, 34

Meine Kater haben auch mit Alubällen gespielt. Ich würde erstmal dabei bleiben und wenn Du siehst dass er versucht das zu essen kannst Du es immernoch wegnehmen.

Man kann auch Bälle aus Papier nehmen, oder Korken (Flasche). Ich habe auch mal in einen Karton Löcher Geschnitten und Leckerchen reingetan. Die mussten sich meine Katzen dann angeln. Ist auch ein super Spiel.

Antwort
von portobella, 9

Kleine Katzen spielen mit allem, was sich bewegt und ich habe in 30 Jahren Katzenhaltung noch nie erlebt, das eine meiner Katzen Alufolie gefressen hat.!! Du findest im Haushalt soviel zum Selbermachen, da hat deine Freundin recht, z.B .eine Kastanie zu Kullern, eine alte Socke zusammen binden und werfen, Weinkorken mit Schnur an Stock befestigen als Angel usw. usw.

Antwort
von melinaschneid, 23

Man kann mit Sowas schon spielen. Aber nur unter Aufsicht. Dann kann man eingreifen wenn sie anfangen sollten darauf herum zu kauen.

Antwort
von watsonemma, 21

Solche Spielzeuge bitte nur unter Aufsicht. Einmal wegen dem Alu, aber auch wegen dem Band, mit dem du das am Stock befestigst. Das Alu könnte er verschlucken und das Band auch, was sehr böse enden kann. Also wenn du dabei bist, ist das kein Problem, aber nicht einfach unbeaufsichtigt rumliegen lassen.

Antwort
von MissKnowitall1, 4

Mit Kater spielt man nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten