Frage von Exio99, 74

Schlechtes Internet, wenn ein bestimmter PC an ist?

hey, une zwar habe ich normalerweise immer eine recht gute Verbindung und eine durchschnittsping von 30, wenn ich irgendwas am pc mache. Allerdings sobald mein Vater seinen Laptop anmacht geht auf einmal nix mehr. überall pingschwankungen etc. Es hat auch nix damit zu tun was er am pc macht. Es liegt nur daran, dass er an ist (habs getestet). Ich habe auch schon einen Viren-/Malwarescan durchlaufen lassen mit keinem ergebniss. Woran kann das noch liegen??

Antwort
von hrNowdy, 64

Bandbreite. Versuch mal das WLAN bzw die Internetverbibdung am Laptop zu trennen und schau dann mal

Kommentar von Exio99 ,

Wenn ich es trenne ist die Ping am Pc wieder normal, allerdings muss mein Vater ja auch mal das Internet benutzen ^^

Kommentar von hrNowdy ,

Dann müsst ihr bei eurem Internetanbieter mehr Bandbreite verlangen

Antwort
von baboderbabo, 51

Hey! Genau das selbe war bei meinem PC auch so! Mein bruder hat mir ein programm installiert namens : "Wireshark" da kann man testen ob irgendwas oder irgendjemand auf deinen pc zugreift ( versteckter daten verkehr) .Zur lösung, naja ich habe damals selbst nur ein neues betriebssystem installiert, dann war es weg, mit einem Teuren Viren programm ( was kostenpflichtig ist) kann man es versuchen weg zu machen,sicher bin ich mir jedoch nicht

Antwort
von Pcochse, 51

Villt läuft ein Hintergrund prozess von windows guck mal im taskmanager und wenn du was gefunden hast gebe mal bei ausführen folgendes ein: services.msc und suche den jeweiligen prozess und deaktiviere ihn.

WICHTIG!!!!!!!!

mache vorher ein wieder Herstellungspunkt in der systemsteuerung

Antwort
von MicrosoftDE, 41

Vielleicht ist der Router so eingestellt dass deinem Vater mehr Brandbreite zugeschrieben wird, wenn er Online geht.

Antwort
von Xendom, 56

Wahrscheinlich ist euer Internet einfach nicht gut genug, dass 2 PC's mit diesem problemlos im Internet unterwegs sein können.

Kommentar von Exio99 ,

Ne daran liegt es nicht, weil wenn der Pc von meiner Mutter ider von meinem Bruder an ist dann ist das kein Problem

Antwort
von qugart, 44

Das liegt einfach daran, dass der Laptop Daten ins Netzwerk schickt und auch abruft.

Ohne zu wissen, welche Infrastruktur und welche Hard- und Software ihr im Einsatz habt, kann man da nur ins Blaue raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community