Frage von XeNoniTeCookie, 56

Schlechtes Internet was tun (Vodafone)?

Seit paarwochen ist das Internet sehr langsam und der speedtest sagt auch das ungenügend sei was kann ich tun und vllt gibts ja auch andere die das gleiche Problem zur Zeit haben (wir sind bei Vodafone) oder kann es daran liegen das wir im Sommer zur Telekom wechseln und schonmal bei Vodafone gekündigt haben und Vodafone uns jetzt sozusagen "bestraft" bis Sommer wenn ja was kann ich gegen tun meine Eltern meinen das uns es nix bringt beim Support anzurufen

Bitte hilft mir

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo XeNoniTeCookie,

generell kann ich nicht für andere Anbieter sprechen, aber in deinem Fall kann ich dir sagen, dass der Wechsel zu uns nichts mit der langsamen Internetgeschwindigkeit zu tun hat.

Ich rate dir, einmal mit Vodafone zu sprechen. Vorher vergleiche aber bitte die Down- und Upload-Werte im Router. Nutzt du eine WLAN-Verbindung? Dann teste doch bitte mal eine LAN-Verbindung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von mirolPirol, 24

Deine Eltern haben Unrecht. Von einem einzigen Anruf ist tatsächlich oft keine echte Hilfe zu erwarten. Die hoffen, dass man nach dem 2. oder 3. Anruf entnervt aufgibt, aber wenn man hartnäckig dran bleibt wird tatsächlich geholfen. Ich hab den Eindruck, die führen Stichlisten: Anruf 1-3 dumm stellen, 4-5 verttrösten, ab Anruf 6 Fehlersuche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten