Frage von MrMuffin1, 86

Schlechtes Internet was tun -.-?

Hey Ihr (: Ich habe sehr schlechtes Internet.. zudem meint meine Schwester sie müsse 24/7 auf der Couch mit ihren Freundinnen sitzen und das ganze Internet ziehen! Also die FritzBox! ist gleich neben der Couch deswegen bekomme ich fast kein Internet und der Ping steigt auf 500 ms (mindestens) Meine Idde wäre mir ein Programm zu holen mit dem ich irgendwie meiner Schwester also ihrem Handy zb ein schlechteres Internet also eine niedrigere Geschwindigkeit zuweisen kann. Gibts so was? Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank!

Antwort
von Gaskutscher, 54

Es liegt nicht an der Entfernung zum Gerät das du einen schlechten Ping hast sondern an der Auslastung im Allgemeinen.

Ja, es gibt Möglichkeiten die Netzwerkbandbreite aufzuteilen (QOS quality of service -> Google hilft).

Aber: Wer richtet dir das dann ein? Deine Eltern?

Kommentar von MrMuffin1 ,

Danke werd mich gleich mal informieren.. Nein wenn meine Eltern davon wüssten was ich vor habe gibt's ordentlich Ärger :D Das kann doch genau so gut ich einrichten?

Antwort
von Zaphirua, 52

Rede doch einfach mit deiner Schwester und deinen Eltern darüber. Möglicherweise lassen sie sich dazu überreden, eine bessere Leitung zu holen, sodass es nicht mehr viel ausmachen wird, wenn deine Schwester viel Internet zieht :)

Kommentar von MrMuffin1 ,

So einfach ist es leider nicht. Wir wohnen in einer Sackgasse das heißt hier werden keine Glasfaserleitungen verlegt. Wir haben uns bei diesem Rkom Glasfaser informiert und sie sagen an unserem Standort ist kein Glasfaser verfügbar bar.. Und wir MÜSSEN den Vertrag von 1&1 nehmem denn bei den anderen Anbietern ist es noch schlechter.. Meine Sis will nicht von der Couch weg.. :D und meine Eltern juckt das ganze null komma null

Antwort
von Christopher245, 39

Kenne das Problem gut, das was du machen möchtest geht nicht, die Möglichkeiten die du hättest um das Problem zu löse wären aber:

1. Bessere Internet-Leitung kaufen.Du könntest dir bei deinem Internet Provider eine bessere Leitung bestellen das könnte dann um die 10 Euro pro Monat mehr kosten, würde aber helfen, wenn ihr es braucht und euch leisten könnt.

2. Du sprichst doch mit deiner Schwester ab, ihr könntet beispielsweise ausmachen, dass du nicht zockst wenn deine Schwester grad Besuch hat du dafür aber davor und danach zocken darfst ohne, dass sie euer Internet beansprucht.Wenn deine Schwester auf ein Kompromiss nicht eingehen will kannst du ja auch während sie grad am Steamen von Filmen oder anderen Videos ist einfach mal ein Download von irgendetwas an einem PC deinem Handy oder deienr X-Box starten, dann wird ihr Stream extrem schlechte Qualität oder häufige Hänger bekommen, sodass ihr dann ein Kompromiss finden könnt ;)

3. Du spielst weiter mit High-Ping oder nimmst deiner Schwester ihr Gerät weg oder ziehst den Stecker :D

Kommentar von MrMuffin1 ,

Wir können sogar froh sein das wir überhaupt Inet haben. Bei anderen Anbietern ist es noch schlechter. Wir haben schon den "besten" Vertrag.. 16 k Leitung nur durch die Leitung gehen nur 3 k :D Mit meiner Schwester kann man nicht reden wirklich keine Chance sie ist 13 J. wlan geil genau so wie ihre Freundinnen.. Tolle Generation -.- Mit einem 500 Ping kann ich in CsGo zb keine einzigen Schritt mehr machen.. wenn ich die wlan Box noch einmal ausstecke (was ich oft als Rache gemacht habe) killen mich meine Eltern :D Also.. Was tun? :(

Kommentar von Christopher245 ,

Es gibt auch Möglichkeiten eines Hybrid-Routers der quasi die Daten von eurer Leitung bezieht UND aus dem Mobilfunk. Dazu gibt es z.B. auch Verträge von Vodafon, Telekom etc. oder auch nur über Mobilfunknetz ansonsten kannst du durch das Interface deiner Fritz!Box die Daten, die deine Schwester auf ihrem Gerät bekommt einschränken oder gar blockieren. Das geht mit sogenannten "Zugansprofilen" in der Fritz!Box.

Antwort
von sgn18blk, 38

Würde es so ein Programm geben, wäre ich einer der ersten der es sich runtergeladen hätte.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Haha :D so ists richtig

Kommentar von sgn18blk ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community