Frage von Jakobus022, 51

Schlechtes Internet nur am PC, warum?

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer, diesen habe ich natürlich ans Internet angeschlossen.Alles lädt wirklich seeehr langsam oder überhaupt nicht.Wenn ich Minecraft online spiele dann geht es nur schrittweise für fünf Sekunden geht es, für vier Sekunden bleiben alle stehen und ich kann garnichts mehr aufsammeln.Das obwohl ich den gleichen wireless Internet Stick benutze und den selben Treiber installiert habe wie auf meinem Laptop und da läuft alles.Verbaut in dem PC ist ein Intel Celeron 1x1,8GHz und 4GB Ram.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 12

Ich denke, dass es nicht an dem WLAN, sondern an dem Celeron-Prozessor (1 x 1,8 GHZ) liegt. - Der ist ein Oldie.

Du wirst das bestätigt finden, wenn Du die Internetverbindung mit einem LAN-Kabel herstellst.

Kommentar von Jakobus022 ,

Okay, danke für die schnelle Antwort.Dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben :)

Antwort
von ArcticFox1, 19

WLAN = sch**** hol dir Dlan Adapter oder installiere den Treiber neu

Antwort
von Pizzashop24, 31

Benutzt du Steam? Schließe es, es verbraucht sehr viel Internet.

Kommentar von Jakobus022 ,

Ja, aber dies auch auf dem vorherigem PC, und da ging alles glatt

Kommentar von Pizzashop24 ,

Versuch mal ne Lan Verbindung wenn möglich... wireless ist meistens schlechter(und verbraucht auch mehr Energie)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten