Frage von hallooma, 39

Schlechtes Internet im zimmer.Wie fixen?

Ich habe in meinem Zimmer den Fritz WLAN Repeater 300E eigesteckt und von dort aus geht n Lankabel in mein Pc. nur habe ich so immer n highping und niedrige dl-raten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZT300, 39

Moin Moin .

W-LAN Verstärker heißen richtig *Repeater* . Aber immer ist das Verwenden dieser auch nicht von Erfolg gekrönt . Bei mir setzte es leider immer zu oft aus .

Erfolg hatte ich mit LAN aus der Steckdose - Ethernet genannt .

Mit Fritz Powerline Adaptern / Startset hatte ich keine Probleme - sie sind auch schnell eingerichtet .Mittlerweile habe ich so 4 PC´s vernetzt .

Kommentar von hallooma ,

Kosten für ein pc ?

Kommentar von ZT300 ,

Das Startset beinhaltet 2 Adapter ( einen für Signal in und einen für Signal out : rund 45 Euro hab´ich glaube ich dafür gelöhnt . Bei Fritz Adaptern lohnt sich auch der Kauf eines Zweiersets ... da sich ein einzelnes Gerät in der gleichen Preisklasse angesiedelt hat .

Jedenfalls , wo ich das gekauft habe . Und Zwei Geräte ( also ein Set ) braucht man ja sowieso zu Anfang .

Es gibt bestimmt auch billigere Startsets von anderen Anbietern , aber wie schon geschrieben ; mit Fritz Adaptern habe ich die besten Erfahrungen gemacht ( in Anbetracht auf Einrichten , Zuverlässigkeit und Lebensdauer ) .

Antwort
von baba32, 24

Welchen Router hast du denn.Dann wäre noch interessant welche Anbieter,Tarif,Dsl bzw Vdsl?Welche Funkstandart ist eingestellt?B,G oder N.2,4Ghz oder 5Ghz oder beide zusammen?

Antwort
von hacky98, 29

Du musst schauen, dass Dein WLAN-Repeater auch genug Empfang zum Router hat, sonst kann Dir der WLAN-Repeater auch keine guten Datenraten bieten.

Man sagt, dass der Repeater immer so zwischen Router und Computer auf der Hälfte des Weges zwischen den beiden Geräten platziert werden soll, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Kommentar von baba32 ,

Ich habe auch vor den FritzRepeater310 mit Speedport 724v zu betreiben.Meine Frage wäre ob die Ping Zeiten gleich bleiben oder verschlechtern.Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Kommentar von hacky98 ,

Die Ping Zeiten sollten sich nicht erheblich verschlechtern. Ich schätze so zwischen 10 und 20 ms.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community