Frage von BETTMUFFEL, 82

Schlechtes internet im Zimmer trotz guter Leitung?

Moin,

folgendes Problem: in Spielen wie CS:GO hängt sich das spiel immer und immer wieder auf...da es nich an meinem PC liegen kann muss es am Inet liegen...aber unsere Leitung ist SEHR gut.

Kann es sein das das internet von unten nicht bis nach oben in mein zimmer kommt?

Und was kann ich dagegen tun?

DANKE

Antwort
von Ascolom, 46

Wenn sich das Spiel aufhängt, dann liegt es normalerweise nicht am Internet sondern doch an deinem PC. Wenn das Internet einfach schlecht/ganz weg wäre würdest du nur vom Spiel eine Nachricht bekommen, dass du kein Internet hast, bzw. bei schlechter Verbindung würde das Spiel "laggen" also immer kurzes Haken vom Spiel/ unflüssig. Spiele hängen sich dann aber normalerweise nicht auf, sondern schicken dich maximal ins Hauptmenü zurück.

Kommentar von BETTMUFFEL ,

wurde jetzt gerade aus der Sitzung geworfen /:

Kommentar von Ascolom ,

Dann stürzt das Spiel ja aber nicht ab, sondern du verlierst bloß die Verbindung. 

Ist der Ping denn konstant gut? 

jaa

Antwort
von R3HAX, 52

Wie ist denn dein Rechner mit dem Netzwerk verbunden ?
.
Verbinde deinen Rechner möglichst nur über LAN (ggf. Powerline)

Antwort
von M4ISSCHLEUDER, 55

Was genau meinst du mit aufhängen? Deine Frames per Second (FPS) gehen drastisch runter oder steigt dein Ping, welchen du ingame mit Tab links bei deinen Stats sehen kannst?

So wie du dein Problem schilderst wird es wohl nicht an deinem Internet legen..    Warum kann denn dein PC nicht das Problem sein ? :)

Mein PC ist von der ´Ausstatung` her sehr Gut....und bei CS:GO bleibt meine Ping immer Normal nur alles Freezed ingame und ich Lagge denn immer zurück

Kommentar von M4ISSCHLEUDER ,

Hast du vielleicht irgendein Programm oder Prozess nebenbei laufen ? Dieser kann deinen PC kurzzeitig überlasten. Unter "Prozesse" beim Taskmanager kannst du dies sehen.

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein..

Ausser Spotify nicht´s

Kommentar von M4ISSCHLEUDER ,

Wenn du deine Konsole aktiviert hast, kannst du damit den net_graph öffnen, wo Werte wie FPS , Ping etc. angezeigt wird.

Vielleicht siehst du da irgendwas verdächtiges wenn du zurücklaggst.

Wenn alles nichts hilft, tut es vielleicht nur eine Neuinstallation.

Hast du das Problem denn bei anderen Spielen auch ?

Antwort
von TheChaosjoker, 12

Wenn der Router weiter weg vom PC steht, könnte ein Repeater helfen. Dieser erhöht die Reichweite des Wlan-Signals.

Antwort
von TheQ86, 47

da es nich an meinem PC liegen kann muss es am Inet liegen

Aha, womit untermauerst du deine Analyse?

Weil mein PC Locker für CSGO reicht 

Kommentar von YoghurtonTour ,

Specs or didn't happen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community