Frage von maxiholz, 46

Schlechtes internet a?

Habe seit langer Zeit Telekom als internetanbieter und 5.0mbit/s download Und 430kb/s uploadgeschwindigkeit. Ist es normal das ich bei vielen Spielen auf meinem PC wie zb. LoL immer so einen 65 - 120 ping habe, mit diesem Internet? Wenn nicht woran könnte es liegen? Habe zurzeit wlan, aber LAN ist keine Lösung da mein Router ziemlich weit weg steht. Was könnte ich zur Verbesserung des Internets unternehmen?

Antwort
von iTech01, 36

Powerline statt Wlan! :-)

Antwort
von TheExpert13, 33

Wohnst du auf dem Land? Da ist das Internet für gewöhnlich langsam, nutze dann einen Zuhause Tarif per LTE.

Wenn es an der Entfernung zum Router liegt, dann nimm dir einen Powerlan Adapter und nimm diesen.

Powerlan  heißt, dass das Lansignal  über die Steckdose zum Empfangsgerät geleitet wird, das ist sehr cool, weil es dennoch große Kapazitäten hat. Kostet so 70-150€. ;)

Kommentar von maxiholz ,

ne in der Stadt :) also natürlich nicht direkt Stadträte oder so, aber direkt auf dem Land wär sicher der falsche Ausdruck.

Kommentar von iTech01 ,

150€ für Powerline!? solange er kein Netzlaufwerk, Server oder Ähnliches nutzt reicht ein billiges Set mit 300Mbit/s für 30€ völlig aus! :-)

Kommentar von asdundab ,

[N]utze dann einen Zuhause Tarif per LTE

Da gibts dann aber eine drosselung ab einem bestimmten Datenvolumen.

Kommentar von TheExpert13 ,

Ja, leider, Magenta Hybrid von der Telekom könnte passen, da gibt es keine Drossel.

Antwort
von LittleBobV2, 27

Der Ping hat mit der Download/Uploadgeschwindigkeit eher nichts zu tun. Das hängt davon ab, wie weit der nächste Verteiler weg ist.

Und nein es ist eher unnormal so einen Ping zu haben, wobei in Lol oft die Server von Rito auch schuld sind.

Kommentar von maxiholz ,

Ja aber war ja nur ein Beispiel es ist allgemein so schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community