Frage von THEALMIGHTY, 18

Schlechtes Internet , brauche dringend Hilfe?

Guten Tag,

Wie oben schon beschrieben habe ich schlechtes Internet . Habe eine 50k Leitung , Fritz Box 7360 (steht im Erdgeschoss) Genau eine Etage trüber habe ich eine Fritz Box 3270 V3 als Repeater eingerichtet , an dieser habe ich per Lan Kabel ein Telekom Media Receiver angeschlossen . Leider kann ich den Receiver nicht nutzen da das Bild verpixelt oder flackert , Bild bleibt teilweise auch ganz stehen. Selbe Problem sogar beim Handy , ich kann mir keine Videos über mein Handy anschauen ohne das es stehen bleibt , Hd Videos (zB. YouTube ) gehen garnicht. Der Receiver oder das Handy funktionieren im Erdgeschoss einwandfrei wenn ich mich im selben Raum befinden wie der Router 7360. Das Haus besteht aus Container , denke das es auch wichtig ist, da ich schon öfter was darüber gelesen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,irgendwelche Tipps was ich mir zulegen könnte oder sonstiges ?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo THEALMIGHTY,

das liest sich für mich so, dass die Fritzbox, die du als Repeater nutzt, hier die Ursache ist.

Woran ich das festmache? Du schreibst ja, dass die Verbindung über den Hauptrouter einwandfrei funktioniert.

Ich denke, am besten fragst du dazu beim Hersteller der Router bzw. dessen Support einmal nach. Bei dieser eher komplexen Herausforderung können diese dir besser zur Seite stehen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community