Frage von sizzurp44, 40

Schlechtes Internet - Begrenzte Verbindung?

Hallo Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Internet. Es ist eine 6K Leitung der Telekom und ich wohne in einem Altbau in einer größeren Stadt.

-Ich habe einen schlechten Download (ca. 400 Kb/s) - ich habe öfters eine "begrenzte Verbindung" In der Zeit kann ich das Internet gar nicht aufrufen. - Häufige Ping drops auf bis zwischen 1000 - 4000 ms Danach muss ich das internet neustarten

Woran kann das liegen? Danke für Antworten

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo sizzurp44,

woher hast du denn die Werte? Mit einem Speedtest ermittelt? Wenn ja, schaue bitte einmal direkt im Router nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert.

Da ein Speedtest von vielen Faktoren abhängt, ist es wichtig, mit welchen Werten der Router synchronisiert.

Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Hast du mal im Routerlog nachgeschaut, ob dort Fehlermeldungen hinterlegt sind?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von sizzurp44 ,

Werte sind mit Speedtest ermittelt

Nutze eine WLAN Verbindung

Routerlog weiss ich nicht wo ich das nachschauen kann.

Danke für die Antwort

Kommentar von Telekomhilft ,

Welchen Router nutzt du denn?

Wenn es ein Speedport von uns ist, verrate mir die genaue Bezeichnung, dann erkläre ich dir, wo du das nachschauen kannst.

Wenn es ein anderes Modell ist, schaue bitte mal in der Bedienungsanleitung nach.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von sizzurp44 ,

Speedport 723V A-Typ

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen sizzurp44,

danke für deine Rückmeldung.

Im Speedport W 723V findest du das Routerprotokoll im Routermenü unter Details und dann unter System-Meldungen.

Schau dort bitte einmal, was dort zu den Zeiten steht, in denen dein Internet nicht, oder nicht besonders gut funktioniert.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von giselastrobel, 30

Unbedingt Telekom anrufen und Leitung prüfen lassen, meist hilft von dort aus eine Rekonfiguration und ein Portreset

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten