Frage von lolli1107, 80

schlechtes gewissen, wie kann ich damit besser umgehen?

Hey ihr lieben,

gestern war ich auf einer party und gut dabei sag ich mal, hatte ein längeres gespräch mit dem bruder einer freundin über mich selbst und darüber dass ich schon so lange single bin und einfach niemanden finde.. er hat mir komplimente gemacht und versucht mich aufzubauen und es kam echt von herzen. aber er hat mir auch gestanden, dass ich wohl silvester aus spaß versucht hab, ihn zu küssen. er hat es natürlich abgeblockt, aber ich bin die letzte die sich in beziehungen einmischen will oder etwas von fremdgehen hält und deswegen war ich total geschockt über mich selbst, ich wusste bis gestern auch gar nichts von, also hatte einen kleinen filmriss nach silvester. aber er fand es absolut nicht schlimm weil er wusste dass ich es nicht so meinte und meinte auch zu mir, dass das unser geheimnis bleibt und er mich so sonst auch echt gern hat (freundschaftlich). wann anders hab ich wohl einen alten kumpel mächtig angetanzt (hat mir der bruder meiner freundin gestern auch erzählt), der auch eine freundin hat. hab ich auch erst gestern von erfahren. der hatte es auch abgeblockt zum glück und nachdem ich ihm davon erzählt hab heute, (also hab nicht genau gesagt was passiert sein soll, sondern dass es mir leid tut) wusste er auch nicht, was ich meinte. er war wohl selbst betrunken und hat es vergessen.. ich fühle mich einfach so leer, ich bin 18 und seit 3 jahren single und finde einfach niemanden, der mich berührt seelisch und wahrscheinlich versuche ich betrunken diese leere mit solchen aktionen zu füllen.. ich weiß sehr dumm, und das waren ausnahmen, aber kennt das jemand oder bin ich die einzige die so n mist gebaut hat? fühle mich sehr schlecht.

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 33

Du bist erst 18!! Du wirst noch den Richtigen finden! Besser alleine als dich dem Nächstbesten an den Hals zu werfen, oder? 

Apropos...vielleicht solltest du dich mit dem Alkohol etwas zurückhalten.. Das nächste Mal könnten deine Freunde nicht so verständnisvoll reagieren, und du könntest an einen geraten der die Situation ausnutzt.... Sei bitte vorsichtig, man kann auch nüchtern Spaß haben ;)

Antwort
von MiShErU96, 22

Ich hab auch schon einige fehler gemacht und dadurch ein kumpel verloren (hab mich betrunken an seine freundin rangemacht) es war nur ein kuss, der aber dazu geführt dass ich ihn verloren hab! dass war vor 2 jahren, ich bin mittlerweile glücklich vergeben und hab mein kumpel wieder :)

Antwort
von Nickiman5000, 19

Es könnte theoretisch auch so sein, dass der Bruder deiner Freundin dir das nur aus Spaß erzählt hat und da überhaupt nichts wahres dran ist...

Antwort
von Ille1811, 15

Hallo!

Solnage du verSUCHsT, diese 'Leere' mit Alkohol zu füllen, wirst dich kein Mensch seelisch berühren können.

'Bildlich' sperrt der Alkohol den Zugang zu deiner Seele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community