Frage von fabian234567890, 64

Schlechtes gewissen weil ich mit jemand anderem zusammen bin, normal?

Hey also ich hab seid ner Woche eine Freundin. Ich weiss aber dass eine gute Freundin von mir auf mich steht und das sehr lange. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr weil ich ihre Gefühle einfach nicht erwiedern kann

Antwort
von miaumiaum, 21

Ich kenne die Situation, nur umgekehrt, ich bin mit einem Jungen zusammen und ein anderer Junge steht auch auf mich.

Ich erzähle dir mal meine "Lösung", ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Bei mir war es nämlich so, dass ich halt mit diesem Jungen (nennen wir ihm mal Junge 2), der in mich verliebt war (ich jedoch nicht in ihn) relativ gut befreundet war und bin. Er war und ist mein bester Freund. Dann habe ich jedoch erfahren, dass er in mich verliebt ist und wusste nicht, was ich tun sollte, da ich mir bewusst war, dass ich ihn nicht liebte. Ich beließ also erstmal alles beim Alten, wir trafen uns weiterhin und alles war vorerst gut.

Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt, und mit 'Junge 2' wurde alles komplizierter. Mein Freund wurde eifersüchtig, da ich weiterhin mit meinem besten Freund was unternahm und er das mit dem 'verliebt sein' wusste.
Dann ging es auf eine Freizeit, mit beiden.
'Junge 2' konnte vorerst meinen Freund nicht ausstehen, verständlich, doch dann hatten mein Freund und ich an einem Abend einen heftigen Streit und waren jeder für sich. Mein bester Freund ist da zu mir gekommen, um mir zu helfen und hat letztlich unsere (von meinem Freund und mir) Beziehung gerettet.

Es könnte sein, dass du jetzt denkst, was will die jetzt mit ihrer Story?
Aber es enthält einen wichtigen Punkt. Nämlich reden. So wie du beschreibst, ist es so, dass du ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Freundin (nicht festen) hast, jedoch, wie die anderen schon meinten: Du kannst ja nichts dafür.
Also mein Tipp ist: Gehe zu deiner Freundin (befreundet) und Rede mit ihr. Erzähle es ihr, dass es dir leid tut, dass du sie zwar nicht verletzen willst, aber auch glücklich mit deiner Freundin sein möchtest.

Hoffentlich konnte ich dir wenigstens ein wenig helfen, ich weiß es ist ein langer Text, aber anders bzw kürzer ging es nicht.
Viel Glück weiterhin!!

#Mm

Kommentar von miaumiaum ,

sorry, habe meine Lösung vergessen. Ich habe einfach mit ihm persönlich nochmal geredet und wir haben es geklärt, außerdem hat er verstanden, dass icj mit meinem Freund glücklich bin.

Kommentar von fabian234567890 ,

hey vielen Dank für deine schöne Antwort. Die war echt sehr schön. ich bin wirklich grad ein bisschen fertug und wenn ich ehrlich bin sind mir gerade die tränen gekommen und das ist nicht oft so. ich weiss noch nicht ob ich mit ihr reden kann denn es ist nicht offiziell dass sie mich liebt also wenn du weisst was ich meine. also nochmal vielen dank!

Kommentar von miaumiaum ,

gern geschehen, immer wieder gerne!

Antwort
von SAprilH, 27

Es ist doch toll wenn du so empathisch bist.

Du solltest am Besten sagen, was Sache ist und Situationen vermeiden, in denen sie ich Hoffnungen machen könnte.

Antwort
von JK199800, 28

Also wenn du ihre Liebe so oder so nicht erwiedern kannst, ist es natürlich traurig, aber da kann man nun mal leider nichts machen. Und du das Mädchen mit dem du zusammen bist liebst ist auch alles gut so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten