Frage von FratzBubi333,

Schlechtes Gewissen wegen wenig Freunden

Hallo,

ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, da ich mehr oder weniger nur 1 richtigen Freund habe, mit dem ich viel mache und öfters auch täglich. Nun, da ich die Hauptschule besuche, empfange ich wenig Freunde aus der Schule das heißt ich werde zwar in der Klasse gemocht und ich habe auch Schulfreunde nur halt keine mit deinen ich öfters was nachmittags unternehme. Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes gewissen vor meinen Eltern und meinen anderen Familienmitgliedern da diese es langsam auch wissen. Sport mach ich ich grade keinen und habe auch nicht vor es zu machen.

Was kann ich am besten tun ?

MfG

Antwort von nudelfreund12,

Also so ähnlich sehe ich das auch. besser wenige gute als zu viele,da wirste ganz balla-balla im kopf.du solltest das,was du tust,einfach gern tun,also aus liebe zur sache und auch nicht wegen anderen.die freunde kommen von ganz allein,wenn du wirklich zufrieden bist.

Antwort von nudelfreund12,

Also so ähnlich sehe ich das auch. besser wenige gute als zu viele,da wirste ganz balla-balla im kopf.du solltest das,was du tust,einfach gern tun,also aus liebe zur sache und auch nicht wegen anderen.die freunde kommen von ganz allein,wenn du wirklich zufrieden bist.

Antwort von Ehestut6,

Kein schlechtes Gewissen machen,wegen Freunden sowieso nicht,denn echte Freunde gibt es eh kaum,höchstens ein wirksames Mittel diese zu lokalisieren.

LG

Antwort von ShinFrotch,

Meinst du jetzt um mehr Freunde zu bekommen? Sprich doch einfach mehr mit den Anderen in der Schule, dann könnt ihr euch eben später auch treffen usw..

Antwort von Blattteich,

Wo liegt das Problem? Unternimm einfach mal was mit denen aus deiner Klasse, geht ins Schwimmbad, Fahradfahen oder so...

Antwort von katrinbe,

Also bei mir ist es auch so ich habe auch eigentlich nur eine beste Freundin und halt so Schulfreunde aber mit denen unternehm ich auch nichts aber besser ist ein/e Freund/in der oder dem du alles erzählen kannst als 10 gute freunde also mach dir keine sorgen :)

Antwort von DerLustmolch,

du brauchst doch kein schlechtes gewissen haben wenn du nur ein freund hast

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community