Frage von Sasa1202, 43

Schlechtes Gewissen wegen verhalten bei bester Freundin zuhause?

Ich hab ein schelchtes gewissen weil die Eltern meiner bf mein verhalten stört da ich letztes mal angeblich meinen Teller nach den essen nicht weggeräumt hab. Ich kann mich daran allerdings nicht erinnern und ich will keine Diskussion mit den Eltern da ich sonst nicht mehr kommen darf da die Eltern sehr streng sind und ich auch einen Streit vermeiden will. Was soll ich tun?

Antwort
von nesi1939, 14

Also, ich persönlich lege großen Wert auf Benimm-Regeln, aber das mit dem Teller wegräumen finde ich total übertrieben, wenn du dich sonst höflich und freundlich  benimmst. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Anscheinend mögen dich die Eltern im Allgemeinen nicht besonders. Du kannst daran nicht viel ändern, außer eine Faust in der Tasche zu machen und dich möglichst so zu benehmen, wie es gewünscht wird, allein schon deiner Freundin zuliebe. Auf Dauer ist das natürlich alles andere als schön, aber für die Liebe muss man manchmal einiges in Kauf nehmen und manchmal ändert sich auch alles zum Guten.

Kommentar von Sasa1202 ,

Ja du hast Recht aber warum Liebe?

Kommentar von nesi1939 ,

Hallo Sasa, sorry, da habe ich mich wohl geirrt, denn ich dachte, du wärst ein Junge. So geht das, wenn man nicht aufmerksam genug liest, denn bf  ist im Allgemeinen ja nicht von Jungen. Doch der Sinn ist ähnlich, denn wenn dir deine bf das wert ist, dann fällt dir das dementsprechende Verhalten sicher auch leichter. :)

Antwort
von JonasV, 23

Ich nehme mal an deiner Freundin ist es sowieso egal, oder? Entschuldige dich einfach nächstes mal bei ihren Eltern und gib klein bei. Kannst ja einfach sagen "ich hab nicht dran gedacht; tut mir leid". Das wird schon kein Drama sein ;-)

LG

Antwort
von Undsonstso, 26

Pass einfach in Zukunft besser auf und sei achtsam, wenn die Eltern zugegen sind.

Du hast einen "Fehler" gemacht, lern einfach draus und beachte allgemeine Benimmregeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community