Frage von Schorty15, 82

Wie sage ich eine Silverstereinladung am besten wieder ab?

Hallo zusammen,

und zwar folgendes:

Da meine besten Freunde nicht zusammen Silvester feiern wollten, habe ich einer Freundin aus der Schule gesagt, dass ich bei Ihr wohl mit feiern will dann. Jetzt haben sich ein paar andere Freunde doch dazu entschlossen zusammen zu feiern und ich da wahnsinnig gerne mit feiern möchte weil ich die schon echt lange kenne und es gute Freunde sind.

Aber ich weiß nicht wie ich meiner Freundin aus der Schule (kenne Sie seit Ende 2014) das sagen soll.. Sie plant alles und macht sich so Mühe aber ich kenne dort niemanden außer Sie.. Es sind ja noch 2 Wochen bis dahin.. wäre das noch früh genug zum absagen?

Wie bringe ich ihr das bei?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke

Antwort
von Imperiusx, 70

Ich würde dir raten einfach zur Feier von deiner Freundin zu gehen, auch wenn du die Leute dort nicht kennst kannst du einfach neue Freundschaften schließen und du verbringst Zeit mit deiner Freundin was nie schaden kann. :)

Antwort
von Jimler, 65

Auf jeden Fall. Erkläre ihr einfach die Situation. Wenn sie noch andere Gäste erwartet, fällt einer ja nicht auf.

Die meisten Menschen haben für so etwas Verständnis.

Kommentar von Schorty15 ,

Es ist geplant bei ihr mit 11 Leuten zu feiern.. und Sie hat ihre beste Freundin da und ihre Freund und so.. ich denke da hast du Recht und es ist nicht so schlimm. :)

Antwort
von error0815, 58

1) ehrlich sein und es ihr so sagen wie es ist

2) sagen das ihr Besuch von Verwandten o.ä. bekommt und du liebend gerne dabei sein möchtest, schlag ihr vor das ihr den 02.01. zusammen verbringt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten