Schlechtes Gewissen wegen Notlüge :( Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal ganz ehrlich, wenn deine BFF dich wegen einem derartigen Sch....wirklich nicht mehr mögen würde, dann ist ihr wirklich nicht mehr zu helfen. Ergo entweder Du sagst es deiner BFF das Du dich nicht getraut hast dem Lehrer diese Frage zu stellen oder Du reißt dich sprichwörtlich am Riemen und stellst dem Lehrer diese Frage. Andererseits aber solltest Du auch mal darüber nachdenken, ob Du dich zum Sklaven deiner BFF machen möchtest denn immerhin deine BFF hätte diese Frage dem Lehrer auch selber stellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
11.11.2015, 18:57

Danke fürs Sternchen.

0

Entweder gibst du dir einen Ruck und sagst es deiner Freundin und vielleicht kannst du deinen Lehrer ja doch noch fragen oder du hoffst, dass sie nicht nachfragt und es nie erfährt.

Wenn du aber ein so schlechtes Gewissen hast, dann sag es ihr lieber und entschuldige dich. Wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist, verzeiht sie dir das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragt sie den Lehrer nicht einfach direkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypop1223
04.11.2015, 17:47

Weil ich auf die Idee kam mit ihr zusammen in der zweiten Reihe (von 6) zu Sitzen, und es ja meine Idee war

0

Ich chek das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypop1223
04.11.2015, 17:36

Ich sollte fragen ob wir eine neue Sitzordung machen können, habe mich nicht getraut und deswegen gesagt das er nein gesagt hat, und habe ein schlechtes Gewissen weil ich gelogen habe 

0
Kommentar von luishanda
04.11.2015, 17:41

Ahso jetzt kapiert . Frage dein Lehrer einfach er wird dich ja nicht umbringen oder so trau dich und wenn du es nicht schaffst dann sag deiner Freundin die Wahrheit

0