Frage von NiniNy, 47

Schlechtes Gewissen wegen hohem Altersunterschied, Bin ich Jetzt eine sch Lampe?

Mein schlechtes Gewissen bringt mich noch um! Ich habe mir vor 2 Monaten von meinem ersten Freund getrenn. Habe nach der Trennung einen netten Jungen kennengelernt, mit dem ich seit gestern auch zusammen bin.ich mag ihn wirklich sehr gern( bin. Nicht notgeil). Nun das Problem: ich bin 14( vor einer Woche geworden) und er ist Anfang 19 ist das sehr schlimm? Ist das sch Lampenstyle? Ich fülle mixh so schlecht. Ist der Altersunterschied sehr dramatisch? Und ist es schlimm dass ich 2 Monate nach meiner Trennung wieder einen neuen Freund habe? Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke

Antwort
von selfishghost, 38

Hallo :-),

Ich persönlich finde einen hohen Altersunterschied nicht schlimm, bin auch 14 und weiß aus Erfahrung, dass die einfach heißer sind als die peinlichen unreifen Klassenkollegen. Aber ich hoffe dir ist auch bewusst, dass das bestimmt nicht die Liebe deines Lebens ist und ihr für immer zusammen sein werdet. Denn er ist ja 19 und darf somit einige Dinge tun die du noch nicht darfst, vielleicht wird das iwann mal zum Problem. Stell dir mal vor wenn er 21 ist und studiert oder nen Job hat während du noch zur Schule gehst, das kann evtl. unangenehm sein.

Ansonsten rate ich dir es einfach mal zu versuchen, kann ja nicht schaden :D

Lg

Antwort
von Dreams97, 6

Hallo!

Deswegen bist du noch lange keine S...lampe! Aber ich finde, dass der Altersunterschied ein bisschen zu groß ist, was natürlich an deinem Alter liegt. Wärst du schon 19 Jahre alt und er dagegen 24, würde die ganze Sache natürlich anders aussehen. Und dass du bereits zwei Monate nach deiner letzten Trennung einen neuen Freund hast, ist an sich nicht schlimm, solange du mit deinem letzten Freund wirklich abgeschlossen hast. Denn eine sehr lange Zeit sind zwei Monate nicht. Aber dass du deinen neuen Freund ausnutzt, bezweifle ich stark.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Wonnepoppen, 31

In deinem Alter ist es irgendwie normal, daß man öfter einen neuen Freund hat.

Deshalb brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. 

Allerdings wäre er mir zu alt, so bis 16 , 17, ok!

Antwort
von Keehh, 29

Du willst eine ehrliche Antwort und die bekommst du hiermit:

Ein Mächen was mit 14 schon seinen 2ten Freund hat kaum nach der Trennung gleich den nächstbesten nimmt der dann auch noch 19 Jahre ist, klingt für mich einfach etwas billig.

Sorry ist aber so. Und da du dir selber darüber Gedanken machst liebst du ihn auch nicht wirklich, dann wäre dir nämlich egal was andere denken. Von daher mach kein Blödsinn so eine Beziehung nur damit eine Beziehung vorhanden ist ist schwachhsinn und wirklich einfach billig

Antwort
von Almalexian, 42

Du solltest aufpassen dass der Altersunterschied nicht zu groß ist und die Bz. möglicherweise in eine Richtung geht (oder endet) die du nicht möchtest.

Mit Schlamperei hat das aber nichts zu tun.

Antwort
von SoVain123, 47

Ich finde es nicht schlimm, ist ja immerhin deine Entscheidung und was die anderen denken ist egal ;)

Antwort
von lissaa258, 22

Der Altersunterschied ist schon groß, aber wenn es dich nicht stört finde ich es nicht so schlimm. Lass dich halt zu nichts drängen.

Antwort
von versus00, 28

Boah macht euch doch mal locker. Nein, Du bist keine Schl*mpe deswegen. Wenn es passt, ist es ok. Gesetzlich gesehen ist das auch in Ordnung.

Seltsam, dass es bei uns völlig in Ordnung ist, wenn wir einige Erfahrungen machen und Mädchen gleich als Schl*mpe abgestempelt werden. Ich frage mich, wann das endlich mal überwunden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten