gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Schlechtes gewissen wegen der ex...

gefragt von Mcr23Mcr23 am 10.03.2007 um 1:21 Uhr

kennt das jemand wenn man etwas macht was in der behziehung zuvor ein totales tabu war, das man dann ein schlechtes gewissen der ex gegen über hat obwohl die behziehung vorbei ist? z.b. ein Piercing oder ein tatto oder irgendwas anderes....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.440 Partnerschaft x 3.955 Behziehung x 3

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 10. März 2007 16:55
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, ich kenne das Gefühl auch nur zu gut.

Mit mehr zeitlichem Abstand oder mehr Selbstbewusstsein wirst Du Dich von der Ex-Beziehung lösen.

anonym
beantwortet von Bruno am 10. März 2007 01:28
6x

Wer so fragt, der hat die Beziehung, den Bruch noch nicht bewaeltigt. Egal, was du tust, du fuehlst dich nicht eben gut. Vielleicht hilft das Tun dem bessern vergessen !

Kommentar von Simple_avatar5smallMcr23 am 10. März 2007 02:09

das ist wohl war aber ich stelle diese frage weil es mich sehr interessiert ob ich der der einzige bin der so denkt oder ob es noch andere gibr die sowas erlebt haben, ich weiß auch das dies denken nicht gerade gut ist aber man denkt wie man denkt...

Kommentar von Simple_avatar4smallpauline am 10. März 2007 02:19

schlechtes gewissen der ex gegenüber würde ich das nicht nennen ich denke eher das du immer noch sehr an ihr hängst und alles mit ihr irgendwie in Verbindung bringst

Kommentar von Simple_avatar4smallpauline am 10. März 2007 02:25

bestimmt bist du nicht der einzige sofern eine Beziehung nicht im großen streit auseinander geht denkt vieleicht jeder ihrgendwann an den ex und erinnert sich an schöne gemeinsame Sachen

Kala44
beantwortet von Kala44 am 10. März 2007 07:04
4x

Hallo Marc, ja das kenn ich auch und ich denke das ist normal weil es ein Zeichen ist das man sich freier fühlt,gewisse Bande gesprengt sind und man wieder machen kann was man will. Ich hab mir nach der Trennung damals auch ein Tattoo machen lassen und wurde in vielem viel freier und dann kam das schlechte Gewissen, zumindest eine zeitlang. Aber je mehr du die Trennung verarbeitest umso weniger wirst du von Gewissensbissen geplagt, du musst nur wieder umsetzen lernen das du wichtige oder für dich richtige Entscheidungen mit niemandem mehr absprichen musst/willst/möchtest. Es zeigt das kein gleichgültiger Mensch bist sondern Gefühle hast also mach dir keine Gedanken das ist normal :-). Alles Gute

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. März 2007 10:14
2x

Wenn man lange mit jemandem zusammengelebt hat, dann hat man natürlich manche Verhaltensweisen internalisiert, sie sind einem schlicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Das kann lange dauern, bis man diese "Muster" wieder los ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Muss ich ihr gegenueber ein schlechtes Gewissen haben?

Bin ich eine schlechte Mutter ?Schlechtes gewissen!

beim milchkauf ein schlechtes gewissen haben??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.