Frage von KLMond, 124

Schlechtes Gewissen, was tun (Klassenkamerad)?

Hey, vor ca. 1 Jahr hat mich ein Junge aus meiner Klasse auf WhatsApp angeschrieben, und hat mich gefragt ob ich ihn mag. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe nein geantwortet. Dannach hat er nicht mehr geschrieben. Dabei ist er voll nett :( Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen...

Wieso hat er gefragt ob ich ihn mag? Soll ich ihn anschreiben und sagen das es mir leid tut, obwohl es schon 1 Jahr her ist? :(

Antwort
von cmenc, 44

Dein NEIN hättest du schon netter verpacken können und zB sagen dass du ihn noch nicht gut genug kennst um sowas zu beurteilen etc

Vielleicht hat der Junge damals Gefühle für dich gehabt und jetzt nach einem Jahr wieder ankommen, nachdem er versucht hat mit der Situation zurechtzukommen ist auch ein wenig fraglich.

Entweder wird er sich freuen und merken dass das Nein unüberlegt war und man daran arbeiten kann oder aber er wird sich nur denken ' was will sie jetzt '

Redet ihr in der Schule manchmal oder kommt es zu blicken ?

LG

Kommentar von KLMond ,

Ja, er spricht schon oft mit mir... :x

Kommentar von cmenc ,

Sprich es dann lieber nicht an. Anscheinend ist Gras darüber gewachsen und es würde ihn wahrscheinlich abschrecken wenn du wieder mit dem Thema ankommst

Kommentar von KLMond ,

Okay :)

Antwort
von ElemSari, 38

Vlt hat er dich geliebt kann ja auch sein?
Ich würde ihn nicht wieder drann erinnern schreib ihm hi wie geht es dir und versuch mit ihn kontakt zu knüpfen wenn du ihn magst und so entsteht vlt freundschaft

Kommentar von KLMond ,

Ok, danke :)

Kommentar von ElemSari ,

bitte

Antwort
von henniiiiiii, 17

wahrscheinlich hat er dich gemocht und wollte wissen, ob aus euch zwei was werden kann.. ich würde ihn jetzt nich anschreiben, wenn schon würde ich ihn persönlich fragen, ich weiß des klingt immer doof, aber ich find des nich so gut wenn du des übers internet machen würdest. aber wenn es eh schon ein jahr her is, wird er dir wahrscheinlich ehrlich antworten . hoffe, ich konnte helfen :) 

Kommentar von KLMond ,

Danke :)

Antwort
von victoria1608, 7

Kannst das Thema ja ganz normal und locker ansprechen !! Sag einfach das was ich letztes Jahr zu dir gesagt habe stimmt nicht du bist voll nett oder damals habe ich dich noch nicht so gut gekannt und möchte dich noch nicht so aber eigentlich bist du voll in Ordnung

Antwort
von Mikromenzer, 20

Ja schreibe es ihm er freut sich bestimmt.

Antwort
von TTurbo, 21

Nach 1 Jahr...
das kommt schon etwas komisch.

Ich würde es ruhen lassen.

Antwort
von DieFrucht1, 19

Er ist dein Klassenkamerad und nach einem Jahr willst du das Thema hochholen?
Wo bleibt die Kommunikation in der Schule?
Und wenn dann hat er wohl gefragt weil er dich mag.

Antwort
von IserlohnRosters, 6

Sprich doch einfach mit ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community