Frage von Markus4560, 74

Schlechtes Gewissen und liebeskummer wegen Freundin?

Vor 1-2 Jahren bin ich mit meiner Ex-Freundin zusammen gekommen und irgendwann hatte ich eine schwere zeit mit Depressionen usw. Und dann habe ich einfach mit ihr schluss gemacht weil ich sie nicht damit belasten wollte. Sie war dann aber sehr traurig und mir ist klar geworden was ich für einen mist gebaut habe. Jetzt kann ich ihr nicht mehr in die Augen gucken und immer wenn ich sie sehr kriege ich ein schlechtes gewissen. Außerdem liebe ich sie immernoch aber ich weiß nicht wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Bitte helft mir

Antwort
von regex9, 20

Stehe zu dem, was du getan hast. Bitte sie um ein Gespräch, mache ihr deine Beweggründe deutlich. Meinetwegen entschuldige dich auch dafür.

Solltest du aber jemals nochmal in die Situation kommen, entscheiden zu können, wieder mit ihr zusammenzukommen oder nicht, musst du dir erst im Klaren darüber sein, was das bedeutet und darfst sie nicht wieder so enttäuschen. Wenn du bereits im Voraus denkst, dass es erneut zu so einer Situation kommen könnte, lasse es gleich. Dies gilt ebenfalls für alle anderen folgenden Partner. Du musst dich auf sie einlassen und ihnen das Vertrauen schenken, selbst darüber urteilen zu können, ob sie mit dir fertig werden oder nicht.

Antwort
von nightwolf12345, 20

Wenn du Mist gebaut hast wie du es sagst dann stehe dazu, du hast Sie eigentlich nur Schützen wollen da man seinen Partner mit der Erkrankung unabsichtlich verletzen kann nicht Körperlich sondern Seelisch. 

Sprich Sie auf die Zeit an und deine Beweggründe die dich dazu gebracht haben Schluss zu machen, Entweder Sie versteht es und hat auch noch Gefühle für dich oder ihr bleibt freunde .

Egal was du machst wünsche dir viel Erfolg und alles gute.

Antwort
von Sakeo, 11

Sag ihr dass du sie liebst, hättest nicht Schluss machen sollen, der/die partner(in) ist schließlich dafür da um zu helfen und ihr seid füreinander da, das ist ja Teil einer Beziehung und wenn sie dich noch liebt und du sie noch dann sag es ihr ohne zu zögern, wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat ist es zwar traurig aber immerhin hast du dann kein schlechtes Gewissen mehr, darüber dass du sie nicht mit deinen sorgen belasten möchtest solltest du dir wie gesagt keine sorgen machen da sie für dich da ist ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten