Frage von Meisita, 37

Schlechtes Gewissen krankmelden?

Guten Morgen ich arbeite erst seit zwölf Wochen bei dieser Firma nur hätte ich letzte Nacht kaum einen Schlaf hatte extreme Kopfschmerzen und Bauchschmerzen . Irgendwie traue ich mich nicht für einen Tag in den Krankenstand zu gehen ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Wenn Du jetzt keine Bauchschmerzen mehr hast, würde ich hingehen. Zu wenig Schlaf und Kopfschmerzen wären für mich kein Grund mich heute krank zu melden. Mache Dir eine große Kanne Tee (schwarzer Tee, nur 3 Min. ziehen lassen), geh in die Dusche und mach Wechselduschen. Abwechselnd kalt und warm, immer an den Knöcheln anfangen und mit Kalt aufhören; anschl. mit einem rauhen Frottetuch an den Knöcheln beginnend abrubbbeln.  Das macht munter, ist gut für den Kreislauf und evtl. hören dann auch die Kopfschmerzen auf. Wenn Du da hast, würde ich eine Paracetamol oder Aspirin mit dem Tee einnehmen. Es kommt immer schlecht an, wenn man Montags krank ist, zumal wir Halloween hatten, und man zudem noch in der Probezeit ist. Sollte es Dir im Laufe des Tages schlechter gehen, kannst Du immer noch nach Hause, aber dann hast Du wenigstens Deinen guten Willen gezeigt. lg Lilo

Bei Kopfschmerzen hilft es mir oft, wenn ich mir die Haare wasche und anschl. kopfüber die Haare gut bürste. Das massiert die Kopfhaut und entspannt.

Kommentar von Meisita ,

Ich war schon am Wochenende zuhause . Ich war die ganze Zeit macht besser ist es leider nicht geworden .

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann gehe heute zum Arzt, vielleicht hast Du eine Magen-Darm-Infektion. Da hat man als Begleiterscheinung immer Kopfschmerzen. Ruf den AG an, dass Du heute leider zum Arzt musst und Du Dich meldet, wenn er der Ansicht ist, dass Du krank geschrieben werden musst. Gute Besserung. Wenn Du vom Arzt kommst, hole Dir in der nächsten Apotheke Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, ist sehr gut für den Magen-Darm-Trakt.

Antwort
von Sunnycat, 32

Das musst du selbst wissen. Die Gesundheit geht m.E. ganz klar vor, wenn du dich nicht in der Lage fühlst zu arbeiten und dich trotzdem ins Geschäft schleppst bringt es nichts, denn du kannst nicht die volle Leitung erbringen. Lieber einen Tag daheim bleiben und auskurieren.

Antwort
von Kathy1601, 17

Wenn du krank bist  bist du krank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten