Frage von KatGrines, 26

Schlechtes Gewissen, ist es berechtigt?

Hallo, ich hoffe nun mal wieder auf eure Hilfe. Ich habe schon einmal eine Frage gestellt die sich auf die 'Freundschaft' von mir und meiner besten Freundin bezogen hat. Nach all den Antworten die mich nur noch mal darin bestärkt hatten das ich den richtigen weg gehen würde, aber jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen weil... Sie hat mir nachdem ich sie mehr oder weniger links liegen gelassen habe, gefühlte 10 mal versichert das ich ihr doch so viel bedeuten würde und wollte dann direkt was mit mir machen. Aber ich fühle mich in der Freundschaft irgendwie einfach nicht mehr wohl. Unsere Familien sind auch relativ gut befreundet weshalb wir zusammen etwas für den zweiten Weihnachtstag geplant hatten. Zuerst war sie hellauf davon begeistert und hat alles andere links liegen gelassen damit sie mit zu mir kann, aber gestern bekam ich dann von ihr die Nachricht das sie an dem Tag jetzt doch was anderes machen würde und ohne auf eine Antwort meiner Seits zu warten, meinte sie dann dass es mir ja eh nichts ausmachen würde, wenn ich da dann mit unseren Eltern alleine wäre. Seitdem fragt sie mich jetzt jeden Tag wie es mir geht und ob es etwas neues gibt, so als würde sie damit versuchen wollen alles wieder gut zu machen. Ist sie wirklich an meinem Wohlergehen interessiert oder nicht? Eigentlich wollte ich die Freundschaft ja sowieso langsam beenden aber jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen weil sie sich plötzlich Sorgen um mich zu machen scheint.

Vielen Dank für alle Antworten, dass wird hoffentlich die letzte Frage bezüglich meiner besten Freundin sein

Antwort
von TheFaithisall, 7

Du hast Gründe, warum du diese Freundschaft beendet wolltest.
Ich kenne 2 Mädchen aus meiner Klasse.
Sie streiten immer wieder- weil die eine auf mich eifersüchtig ist.
Jedesmal, wenn der Streit dann eskaliert meint sie, dass sie mich von nun an akzeptieren wird- ändern tut sich aber nichts, hinter dem Rücken meiner Freundin, heult sie sich dann aus.
Bleib am besten bei deiner Entscheidung!
Wenn sie schon mehrere Fehler gemacht hat, ist es meistens so, dass sich nichts ändern wird. Vielleicht für den Moment jetzt, aber dann, wenn wieder alles, "wie immer" ist, zeigt sie sich dann wie immer.

Lg. :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten