Frage von Happycas1998, 86

Schlechtes Gewissen hab ich was falsch gemacht?

Hey:) Also.es.ist so. Eine Freundin von mir und ich haben abends 2 Freunde von uns eingeladen, um noch ein bisschen was zu trinken und Karten zu spielen. (Absolut platonisch!) Aber mein freund war nicht dabei. Dann kam.es.aber so, dass.einer von Ihnen gegangen ist und der andere mit mir und meiner Freundin für.ca 2 Stunden in meinem bett geschlafen hat. (Er hatte sogar noch seine Jeans an und meine Freundin lag zwischen uns) trotzdem hab ich warum auch immer voll das.schlechte gewissen. Ich war leicht angetrunken. Passiert ist natürlich absolut nichts. Aber ich bin jemand Der sich unglaublich schnell Gedanken macht und ein schlechtes Gewissen bekommt:/ jetzt bereue ich das total, obwohl ja absolut nichts war. Mein freund wusste auch nicht, dass.die 2 vorbeikommen. Soll ich das.sagen? Es.war ja.spontan. :( dazu kommt, dass.er die beiden absolut nicht mag. Fändet ihr sowas als freund/ freundin schlimm? Ich glaub ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil mein freund mir ultra schnell eins macht, sogar wenn ich mit anderen schreibe :/ und er total eifersüchtig ist. Was findet ihr? Ich bin total.verzweifelt, obwohl ja absolut nichts war.. :( Dankeschön für die antworten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Cheater0911, 32

Das ist total schwierig irgendwie ...

Wenn die Chance besteht, dass er es mitbekommt, dann erzähl es ihm. Sag wie spontan es war und dass da nichts war ...

Ich für mich persönlich denke, dass ich es ihm nicht sagen würde, wenn ich mir 100% sicher wäre, dass er es nicht mitbekommt. Denn das verursacht zumindest temporär ein kleines Problem und man muss ja nicht wegen jedem Sch*** streiten.

Gedanken musst du dir natürlich nicht machen! Ist doch nichts passiert und du hast halt auch deine Freunde, genauso wie er Freunde hat, die du vielleicht nicht magst.

Entscheiden musst du selbst, was du machst, ich will dir da nicht so viel reinreden ... wäg mal beide Seiten ab, was das bessere Ende ist und mach dir da keinen Stress drum! Du hast mit deinen Freunden gechillt, mehr nicht ;)

Kommentar von Happycas1998 ,

Danke! Du hast recht :) hat mir voll geholfen:)

Antwort
von konstanze85, 13

Wenn Du Dir in solchen Situatioen unsicher bist, ob es richtig oder falsch war, hilft immer sich in seine Situation zu versetzeen.

Also stell Dir folgendes vor:

Dein Freund hatte einen Kumpel bei sich und dann haben sie spontan entschieden, dass sie noch zwei Mädchen zu sich einladen. Zwei Mädchen, die Du nicht leiden kannst. Dann haben sie bei ihm zu Hause Karten gespielt und sich betrunken. Eines der Mädchen ist dann gegangen und dann hat sich Dein Freund mit seinem Kumpel  und dem Mädel in sein Bett gelegt und dort einpaar Stunden geschlafen.

So, und nun frage Dich: Würdest Du Dir Gedanken machen? Ihm Fragen dazu stellen, ob er auf das Mädel steht? Fändest Du es okay? Wie fühlt es sich für Dich an?

Und dementsprechend solltest Du auch handeln.

Antwort
von oma57, 26

erstens und das ist absolut meine Meinung 

ein schlechtes Gewissen bekommt man nur weil es einem bewußt geworden ist das man nicht korrekt gehandelt hat und das ist hier der Fall.

egal ob was war oder nicht , wenn Du mit Deinem Freund zusammen bist dann hätte er auch dabei sein müssen.

zudem macht man sowas nicht Dein Freund kann die Typen nicht ausstehen und Du verabredest dich mit ihnen zu einem gemütlichen platonischen Abend 

WARUM?????

es spielt keine Rolle das Deine Freundin dabei war . In meinen Augen war es nicht richtig die Frage wäre : was wolltest Du damit bezwecken und ich meine was wirklich, nicht das was Du hier schreibst ...ein harmloser Abend mit Freunden und sowas.  Dazu brauch man keine paar Bildung 

Ist dir dein Freund fremd geworden, willst Du Schluss machen ? Warum machst Du sowas ? Jetzt mußt Du auch die Rechnung bezahlen und ich glaube kaum das Dein Freund davon begeistert ist ich denke eher das das ein Grund ist zum Schluß machen. Für mich wäre es einer .

Aber Du bist noch Jung und da gehört es sich einfach Fehler zu machen,lerne daraus.

Ich denke das es sich krass anhört was ich geschrieben habe , aber stell Dir mal vor : Dein Freund trifft sich mit ein Kumpel und beide laden 2 Frauen zum Karten spielen ein (hier einmal egal ob du die Mädchen magst oder nicht es geht nur um die Vorstellung) Also Dein Freund erzählt Dir davon und sagt ein Mädchen hat übernachtet und sie waren zu dritt im Bett ist aber nix gelaufen 

ich denke Du würdest ausflippen!!!!!

2. Unbegründetet Eifersucht ist oder kann krankhaft werden deshalb aufpassen wenn Du ein Typ hast der dauernd Eifersuchtsszenen bringt ihm mangelt es an Selbstbewußtsein egal was ist ein zuviel von allem ist nie gut

Antwort
von ida812, 38

Ich würde deinem Freund erzählen, das die beiden da waren, das mit dem Bett würde ich nicht unbedingt erzählen, wenn er so leicht eifersüchtig wird.

 Ich persönlich wäre zwar eifersüchtig und wäre ein bisschen sauer, wenn mein Freund das machen würde, aber so viele Gedanken würde ich mir an deiner Stelle nicht machen, wenn ja zwischen euch gar nichts passiert ist. 

Antwort
von MoneyBoyYSL, 22

Also ich glaub das er sehr eifersüchtig reagiert aber ich glaube er regt sich sehr schnell wieder ab. An deiner Stelle würde ich mit ihm darüber reden. Er müsste sich aber keine Sorgen machen weil ja nichts schlimmes Lied. Ich würde aber später sowas sein lassen wenn er wirklich so eifersüchtig ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.😊

Antwort
von DoktorAcer, 43

Mit ihm drüber reden, und ihm ehrlich sagen das nichts war. Wenn man in einer Beziehung ist sollte man sich auch gegenseitich vertrauen können.

Kommentar von Happycas1998 ,

Er würde nur schon ausrasten, wenn er wüsste dass überhaupt männliche Freunde bei mir waren .. :/

Antwort
von WALDFROSCH1, 9

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen warum du mit jemanden zusammenbleiben möchtest der dirwegen nichts und wieder nichts die Hölle heiss macht .

Krankhafte Eifersucht deines Freundes ist zwar sein eigenes Problem ,aber nicht jede Frau würde sich das bieten lassen .Du aber schon ,das muss einen Grund haben dass dich hier  solche Panik und verzweiflung übermannt  obwohl nichts passiert ist ,macht mich stutzig .

Du solltest dir meine  ich ,ehr Gedanken machen was du selber fühlst  als ,das was dein Freund fühlt .

http://podster.de/episode/1156586

Alles Gute 

Ach ...und  wenn du das brauchst,dass dir einer  die Hölle

Heiss macht dann erzählst du es ihm ..ich würde schweigen .

Antwort
von Happycas1998, 39

Tut mir leid für die vielen Punkte. -.- die Frage musste nur echt schnell raus ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community