Frage von verbena1865, 60

Schlechtes gewissen gegen über Freund?

Hallo Leute....Ich hoffe ihr habt etwas Verständnis für meine Situation und könnt mir "Helfen". Also fange ich mal an, ich bin bald 3 Jahre mit meinem freund zusammen, eigentlich liebe ich ihn wirklich und würde ihn niemals betrügen oder verlassen...aber ehrlich gesagt ist es zur zeit komisch bei uns, ich weiß man soll nicht über seinen Partner schlecht reden aber er behandelt mich nicht grade sooo toll, ich bin einfach für alles zuständig in der Beziehung und er kümmert sich um nichts. Jedenfalls ich habe vor ca. 1 Monat einen netten Mann kennengelernt wir reden oft miteinander und wir schreiben auch,er hat eine Freundin ist aber wie er mir schon oft gesagt hat nicht so wirklich glücklich in der Beziehung, Schluss machen will er nicht weil er sagt sie ist eine ganz liebe und er möchte sie nicht verletzen.Aber er macht mir andauernt total die lieben Komplimente usw, und gestern waren wir mal alleine und es war total schön...ich könnte mir auch mit ihm eine Beziehung vorstellen, aber ich habe ja einen freund und ihm gegenüber habe ich total das schlechte Gewissen!!!! ich war schon immer gegen fremdgehen! ,und jetzt habe ich solche angst dass mir das Passieren könnte...ich lieben ihn ja eigentlich aber ich bin grade einfach total durcheinander. :(

Antwort
von beangato, 21

Dass man sich neu verliebt, passiert einfach. Du musst wissen, was Dir gut tut.

Das

ich bin einfach für alles zuständig in der Beziehung

würde mir schon zu denken geben. Du bist - in meinen Augen - nur sein Dienstmädchen.

Handle nach dem, was Dein Herz Dir sagt. Kein Mensch weiß, wie sich der "Neue" in einer Beziehung verhält.

Antwort
von LeroyJenkins87, 27

Wenn du deinen Freund nicht verlassen willst und dich beim Anderen kaum zurückhalten kannst, solltest du dich mit dem Anderen nicht mehr treffen.

Wenn du in weiterhin sehen willst, musst du dich zurückhalten oder mit deinem Freund Schluss machen.

Egal was du machst, rede mit deinem jetzigen Freund darüber. Erklär ihm, was für dich in der Beziehung nicht stimmt. Er kann nichts ändern bzw. verbessern, wenn er nichts davon weiss.

Antwort
von MrQuestion87, 8

Entweder liebt man jemanden und bleibt treu, oder man fängt an darüber nachzudenken, wie es mit jemand anderen wäre und dann macht die Beziehung keinen Sinn mehr. Hättest du denn nicht Angst/Zweifel, ob der neue nicht auch so zu anderen wäre, wenn du mit ihm zusammen bist?

Im Endeffekt ist nur wichtig, was dein Herz dir sagt. Alles Gute

Antwort
von J3imbabe, 17

Der beste Rat in dieser Situation ist wohl sich von der Beziehung eine Auszeit zu nehmen und das ganze aus der Ferne nüchtern zu betrachten. Dann wirst du ganz schnell wissen ob du deinen Freund vermisst oder gut ohne ihn Leben kannst. Lg

Antwort
von Yodafone, 6

triff eine Entscheidung,mit der DU leben willst....

ansonsten nimmt das kein gutes Ende....was,wenn der andere nur einen Seitensprung will und dich danach abserviert,weil er bei seiner Freundin bleiben will? ist es das,was du willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten