Schlechtes Gewissen erster Tag Praktikum und krank?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Zuhause 80%
Arbeit 20%

6 Antworten

Arbeit

Kann man, kommt aber schon schlecht rüber...

Wenn jeder Arbeitnehmer mit ner Erkältung zuhause bliebe wären die Geschäfte leer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelflitz
31.05.2016, 11:38

Ich möchte jetzt ehrlich gesagt keinen vollgerotzten Kuchen kaufen.

1

Gute Besserung vorab!
Natürlich solltest du zu Hause bleiben, denn wenn du krank bist & auch noch mit Kunden in Kontakt treten musst, kann es leicht passieren, dass du die auch noch ansteckst!
Das kommt dann nicht so gut an!
Geh zum Arzt, lass dich krankschreiben bis es dir wieder besser geht!
Du kannst immerhin nichts dafür, dass du krank geworden bist.
Hättest du keinen Husten & schnupfen, würde ich sagen, dass du hin könntest. Aber da du dies hast, würde es niemals gut ankommen wenn du andere Leute ansteckst, weder die Kunden, noch die "Arbeiter" dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zuhause

Bei einer Krankheit sollte man Zuhause bleiben und sich erholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zuhause

Gehe zum Arzt und lasse dir die Arbeitsunfähigkeit bescheinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zuhause

Wenn du krank bist, bist du krank. Da kann auch die Konditorei nichts machen. Brauchst natürlich ein ärztliches Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zuhause

Wenn du Kunden ansteckst und die ganze Zeit rumkränkelst, dann hilfst du dem Betrieb noch weniger.

Wenn du sicher gehen willst, dann geh doch zum Arzt und lass dir so nen Krankenscheindingsbums geben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung