Frage von Leon8409, 81

Schlechtes Gewinnes wegen Pfandflasche?

Hey, Ich habe gerade einen Einkaufszettel von vor 4 Tagen gefunden. Ich habe nur eine schwipschwap gekauft, das war eine eine 0,33 l Dose. Dann bin ich im Park neben an bisschen gelaufen und habe dann aus Versehen die (25ct Pfand) dose in den Müll weggeworfen. Jetzt plagt mich mein Gewissen, weil 1.) das Pfand Geld weg ist und 2.) wegen Umweltschutz und so weiter

Antwort
von Chumacera, 29

Der nächste Obdachlose holt die eh wieder raus, tut sie in den nächsten Pfandautomaten und holt sich das Geld. So hast du noch ein gutes Werk getan und wegen der Umwelt brauchst du dir auch keinen Kopf machen! :)

Kommentar von Leon8409 ,

Danke, das entlastet mich schon bisschen :)

Kommentar von Chumacera ,

Freut mich!

Antwort
von Lucielouuu, 23

25 Cent ist doch nun wirklich kein großer Betrag, der dich nun umbringen würde. Viele Leute schmeißen ihre Flaschen unterwegs weg anstatt sie zum nächsten Supermarkt zu schleppen. Wenn du sie in den Müll, und nicht einfach in den Park geworfen hast brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, sowas gehört nunmal in den Müll. Vielleicht hat sogar noch ein Obdachloser sie gefunden, der die 25 Cent noch ein bisschen mehr gebrauchen kann als du. Das

Antwort
von Dovahkiin11, 14

Punkt zwei ist kein Thema, weil beide letztendlich meines Wissens nach gleichermaßen verwertet werden. Wichtiger ist, dass sie nicht im Wald oder sonst wo landen. Davon abgesehen, sieh es als Anlass an, die Dosen zukünftig wegzubringen.

Kommentar von Leon8409 ,

mache ich auch immer, habe es halt irgendwie vergessen

Antwort
von Tyr612, 30

Ich bin sicher, die 25ct werden nicht über Leben und Tod entscheiden.

Kommentar von Leon8409 ,

ja, aber das Gewissen :(

Kommentar von Tyr612 ,

Bete drei Ave Maria und hilf bei der nächsten Säuberungsaktion in deiner Stadt mit oder noch besser: Sorg dafür dass mehr Leute ein schlechtes Gewissen wegen sowas haben!

Antwort
von MisterRavioli, 15

Ich kann dir gerne dabei helfen.

Am besten gehst du zurück in den Park und kippst einen Liter Spiritus in den Müll. Damit sollten alle Beweiße vernichtet werden und du kannst besorglos weiterleben. Sollte dich jemand dabei erwischen spuck ihm einfach ins Gesicht und renn schreiend weg. Damit sollte dein Problem gelöst sein!

Kommentar von Leon8409 ,

ehh... nein ? aber danke, ich geh einfach morgen hin und schau, ob die noch da ist.

Antwort
von HasemitNase, 25

Du willst doch die Welt brennen sehen oder ?

Kommentar von Leon8409 ,

ne ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten