Hey. Ich habe eine der wunderbaren Midlife crisis. Vielleicht könnt ihr mir erklären was los ist. Um euch in das Thema rein zu bringen: Ich bin verbringe mein momentanes Leben im Ausland, da ich ein sogenanntes Auslandsjahr mache. Mein Freund, beziehungsweise Ex-Freund und ich waren bevor ich fuhr erst 2 Monate zusammen, doch selbst ich war fest davon überzeugt, dass wir das schaffen. Aber Pustekuchen. Vor ca. einen Monat habe ich mit ihm per Skype über das Thema "liebe auf Entfernung" geredet und mir war in diesem Moment richtig schlecht. Wir haben 4 Tage nicht geschrieben, da ich drüber nachdenken musste. Danach war wieder alles okay. Doch heute habe ich mit ihm Schluss gemacht, da ich das Gefühl habe, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich ihn jemals richtig geliebt habe. Wegen der Scheidung meiner Eltern und dem Fakt, dass mein Vater meine Mutter betrogen hat und mich letztendlich auch versetzt hat, habe ich eine sogenannte Bindungsangst. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Er musste mir 5 mal am Tag sagen, wie sehr er mich liebt und wollte das selbe auch von mir. Doch ich kann das nicht. Es hat mich bedrängt und irgendwie eingeengt. Ich kann es mir selber nicht erklären, denn eigentlich war er der "perfekte Freund". Ich war als ich noch in Deutschland war glücklich, aber jetzt ?! Danke für eure Antworten.
:)
folge ganz einfach Deinem Gefühl, so wie Du es beschreibst war es noch nie eine richtige Bindung, wenn man sich immer wieder gegenseitig versichern muß.
Werde erst mal erwachsen.Liebe ist eine Krankheit.Wenn Du DEN richtigen triffst,greif zu. Das Leben ist wie ein Bahnsteig,den richtigen Zug zu erwischen,wird schwer.
ich würde sagen....pech gehapt!
lern bitte richtig deutsch zu schreiben, oder verkneif dir deine antworten, sie sind nicht hilfreich.

2 Monate für die "echte Liebe"? Für den "echten Freund"????

Dein Gefühl war richtig. Echte Männer sagen einer Frau nicht x-mal am Tag "ich liebe dich". War das ein Amerikaner? Dann wär's vielleicht normal. Die sagen auch "alles ok?" wenn einer halbtot am Boden liegt. Bist eine halt eine richtige Frau und findest sicher einen echten Mann! Forget your midlife crisis!

die zeiz verändert vieles,distanz läßt dich die dinge von weiten objektiver sehen,sachlicher. du kannst deine gefühle und emotionen analysieren,ohne das dir jemand reinspricht.niemand unterbricht deine gedanken....also kannst du deine gedanken zu ende denken.und das hast du,die zeit ist reif...es war eine schöne zeitin deutschland,aber jetzt ist jetzt....ein neues kapitel in deinen lebensbuch

Hey! Erstmal muss ich loswerden, dass ich nicht ganz verstehe, was du mit MidlifeCrisis meinst, die betrifft eher Männer um die 50, die sich plötzlich wie Mitte 20 fühlen, odeR?
Und nun zum Thema: Dumm gelaufen! Dir kann niemand helfen, deine Entscheidung für dich endgültig so zu treffen, dass du mit einem giten Gefühl ins Bett gehen kannst. Wenn du das Gefühl hast, du kannst aufgrund der Entfernung nicht mehr mit ihm zusammen sein, ist es das Eine. Das andere ist das Einengen, dass dich so stört. Darüber solltest du mit ihm sprechen, sollte eine Beziehung wieder ein Thema für dich werden. Vielleicht löst sich das alles wieder ganz einfach. Horch einmal in dich rein und lass mal ein paar Tage den Kontakt ganz weg. Und dann fehlt er dir vielleicht oder auch nicht. Und entsprechend überdenkst du dann deine Entscheidung noch einmal. Hey! Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du klingst wie zwischen 17 und 19. Und damit kann man sich ruhig erlauben, einmal auszuprobieren, wie man lebt und liebt und lieb hat. WEr weiß, vielleicht, gefällt dir auch dein Auslandsnachbar von gegenüber. Das musst du ausprobieren! Dein Kopf hält jetzt mal einen Augenblick die Klappe. WEnn einer eigentlich ein perfekter Freund ist, dann ist das toll. Wenn du aber nicht ohne Vorbehalte in einer Beziehung sein kannst, egal in welcher hinsicht, was hast du dann davon? Und Was davon kann er dann noch genießen? Darüber musst du dir klar werden. Zum teufel nochmal, so ist das!
Alles Gute!