Schlechtes Abitur.... was nun?

8 Antworten

BWL wurde hier ja schon genannt als Möglichkeit... musst halt alle für dich infrage kommenden Hochschulen nach ihren NCs für Studiengebiete, die dich interessieren, durchstöbern... erforder halt etwas Zeit und Recherche...

In welcher Richtung möchtest du studieren? Wenn du es mit deinem Schnitt in diesem Jahr nicht schaffst einen Platz zu bekommen, könnest du ein Jahr etwas anderes machen, mit 1 - 2 Wartesemestern sind die Chancen auf einen Studienplatz bei den meisten Studiengängen schon deutlich höher.

Ich würde gern wissen in welchen Studiengängen ich ne Chance habe mit dem Schnitt ?

Natürlich, es gibt mehr als genug Zulassungsfrei Studiengänge im "MINT" Bereich, weil es dort meist immer mehr Studienplätze als Bewerber gibt, aber solch einen Studiengang solltest du nur wählen wenn du wirklich Intersse an einem Fach ist, wenn du es nur studierst weil du sonst keinen anderen Studienplatz kriegst wird das mit ziemlicher Sicherheit sowieso nichts werden.

Aus welchem Bundesland kommst du? NRW würde schwer werden, weil wir dieses Jahr den doppelten Abiturjahrgang haben. Bewerbe dich um das was dir Spaß machen könnte und schaue dann ... ;)

Geht meinem Bruder genauso. Er will sich jetzt bei allen Unis auf BWL bewerben und will dann sehen, wo er angenommen wird.

Mach das auch so mit deinem Wunsch- Studiengang und guck einfach ob es hinhaut.

Geh doch mal zu einem kostenlosen Studienberater ;)