Frage von liiisax33, 103

Schlechtes 9er Zeugnis Eltern zeigen wie?

Hallo ich bekomme morgen mein 9er Zeugnis (1.Halbjahr) und es ist jetzt nicht soo gut aber auch nicht so schlecht nur meine Eltern sind ziemlich streng in solchen Sachen! Wie soll ich Ihnen es Zeigen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von javera, 57

Ehrlichkeit währt am längsten, die kriegen das eh raus. Und sag doch gleich, dass Du dich in den Fächern, in denen Du schlecht bist, dich verbessern willst und ob sie Dir dabei vielleicht sogar helfen können? 

Da bindest Du sie gleich mit ein und zeigst, dass Du Dich bessern willst.

Antwort
von cecelev, 43

Sag ihnen einfach bevor du es ihnen zeigst mit deiner supersüßesten zuckerstimme "ihr dürft nicht böse sein!" Wenn sie sagen "jenachdem was es ist" oder irgendwas anderes sagt einfach "biiitte versprecht es mir und wenn sie dann sauer sind kannst du ihnen sagen, dass sie es versprochen haben und ihnen an den kopf werfen, dass sie ihnre versprchen nicht halten ;) meins ist übrigens auch nicht gut ^^'

Antwort
von Gorbalock, 46

Sag es ihnen schon vorher... also heute!... und nicht spaßig, sei wirklich betroffen... aber ehrlich... nicht übertrieben ;)

viel Glück ;)

Antwort
von salsim5774, 41

Einfach so schnell wie es geht, und dann gleich über was anderes reden. Augen zu und durch!

Antwort
von goali356, 25

Zeig es einfach, und versprich dich nächtes Halbjahr zubessern. Tu es dann aber auch.

Antwort
von MindShift, 34

Ich bin auch in der 9. Klasse und dieses Jahr habe ich mich auch ein wenig gehen lassen. Ein gutes Argument wäre, dass die Noten sowieso erst ab der 10. Wichtig sind ^^

Antwort
von yatoliefergott, 18

Was erst das 1. Halbjahr?? Du hängst aber zurück

Antwort
von SechsterAccount, 32

Einfach nicht verheimlichen . Lässt sich sowieso nicht mehr verhindern

Antwort
von uncut1234, 15

Sag ihnen dass das neuner Zeugnis sowieso nicht so wichtig ist

Antwort
von 007Manuel007, 24

Anrufen und sagen die wut verget dann langsam ... Zusammenschiss beckommst du immer

Antwort
von MisterEli, 18

Alle Sachen verräumen, mit denen man nach dir werfen könnte und einen sicheren Fluchtplan aushecken - dann kannst du es zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten