Frage von EpicNichts, 22

Schlechteres Internet trotz gleichen Sachen?

ich habe mir vor 1 Woche eine neue Fritzbox zuschicken lassen, da die alte kaputt war. Doch der 1&1 Support hat gesagt, ich bräuchte auch einen neuen Netzwerk-Adapter da der alte nicht damit klar komme, dass ich das gleiche Fritzbox-Modell mit einer anderen Seriennummer habe. Also hab ich einfach den gleichen Adapter gakauft. Doc hseit dem ist mein Internet wesentlich langsamer und die Downloads sind mit 200kb/s wirklich sehr langsam. Habe ich etwas übersehen, oder wie kann es sein, dass ich mit den gleichen Sachen schlechteres Internet habe?

Antwort
von xSimonx3, 14

Hast du dir vielleicht einen sehr günstigen Adapter gekauft? Meinte der Support vielleicht, dass du einen Adapter mit "a" Standard kaufen sollst? Schau mal auf der Fritz!Box Oberfläche (fritz.box), ob du das aktiviert hast. 

Kommentar von EpicNichts ,

Also der Adapter heißt PL500D und kostet eigentlich 70€ und der Support hat nur gesagt ich müsste ihn neu konfigurieren lassen, aber ich habe die Produkt-CD verlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community