Frage von jonlo, 38

Schlechtere Wertung als früher bei ranked lol?

Hey Leute! Ich spiele jetzt 2 Jahre lol und habe mich nicht sehr auf ranked konzentriert habe aber trotzdem hin und mal ein ranked gespielt.....jedenfalls habe ich bei meinen ersten 10 Ligazuweisungsspielen ein Silber 2 erzielt....okay....ein halbes Jahr später(neue Saison) spiele ich wieder ranked und bekomme nach meinen 10 Spielen eine Wertung von Bronze 1......wie ich silber wurde habe ich ohne Freund zusammengespielt aber bei meiner Bronze Wertung habe ich manchmal mit einem Kollegen gespielt....er ist noch nicht so erfahren...also auch noch nicht so gut.... Beeinträchtigt mein Freund meine Wertung....? Oder bin ich schlechter geworden....das kann ich aber nicht glauben nachdem ich regelmäßig spiele..... Was ich auch noch dazu sagen muss meiner meiner Meinung nach habe ich bei meiner Bronze 1 Wertung auch VIEL besser gespielt....! Ich bedanke mich im Voraus... Bitte Tipps oder Antworten... 

Jonlo

Antwort
von IshallSupport, 18

also erstmal:

in der season,in der du silber wurdest: ein unranked account hat die mmr von einem Silber 3 account,daher ist es in der ersten season schon mal ziemlich leicht silber zu werden.

In der nächsten season wird man immer erstmal schelchter eingestuft als man vorher war.

Ich denke diese season wurde deine teamranked mmr aus der letzten s. genommen (deshalb wurden auch viele dia oder platin spieler diese Saison sehr sehr weit unten eingestuft.)

Ob dein Freund deine Wertung beeinflusst liegt an seiner Elo,dafür musst du enfach nur das mmr system verstehen

wenn du bronze 1 bist und dein mate z.B bronze 5

dann spielst du im Durschnitt also mit/gegen Bronze 5-1 Spieler,meistens pendelt es sich bei nem mittelwert ein,

wenn du eine durchschnittliche mmr für s1 hast sagt das system jetzt :

er spielt gegen leute die unter seiner elo sind,das heißt im für wins wirst du irgendwann weniger Punkte bekommen aber dafür umso mehr verlieren 

ähnliches passiert wenn du deine placements mit jemandem spielst,der eine niedrige elo hat,ist er bronze 5 und du warst silber 1 ist es wahrscheinlicher in bronze eingestuft zu werden,da die mmr der spiele wesentlich niedriger ist.

sollte er unranked sein,spielt das keine rolle,da wie oben gesagt sein account quasi wie "silber"behandelt wird.

Alles in allem solltest du auf placements eh nichts geben,deine wahre elo zeigt sich eh erst nach einigen spielen,wenn du ungefähr 100 gemacht hast weißt du langsam wo du stehst

Antwort
von Maggotsc2, 38

Diese Saison normal!

Kommentar von jonlo ,

^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten