Frage von risala, 24

Schlechter ZDF HD Empfang (SAT)?

Wir haben 2 Fernsehgeräte wobei das Kabel zum TV, welcher im Keller steht etwas länger ist. Auf dem einen empfangen wir alle TV Sender einwandfrei und auf dem Gerät im Keller auch bis auf ZDF HD. Dort haben wir sehr oft ein Balken und manchmal auch kein Bild.

Woran könnte das liegen?

Antwort
von netzy, 21

die Signalstärke solltest du ja am Receiver/TV sehen

tausche mal die beiden Leitungen am LNB bzw. Multiswitch untereinander aus, um diese auszuschließen

auch die beiden TV/Receiver mal tauschen

wenns dann noch immer ist, bleiben nur mehr Leitung, Stecker, Dosen

Antwort
von risala, 11

danke für deine Antwort, habe sowohl die Leitungen am Multischalter als auch die Receiver getauscht, Problem mit dem schlechten Empfang im Keller bei ZDF HD bleibt jedoch bestehen.

Dann kann es eigentlich nur die Leitung oder Stecker sein. Leider verläuft die Leitung teilweise in der Wand und kann nicht so einfach ausgetauscht werden. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum das Problem nur bei ZDF HD auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten