Frage von Taylor1197, 50

Schlechter schlaf nach Alkoholkonsum, wieso?

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und trinke seit ca. 1nem Jahr fast jedes Wochenende und dann auch ziemlich gut. Immer hat alles problemlos geklappt wejl ich auch einfach mein Limit kenne. Aber seid 5 abendenden wo ich getrunken habe, konnt ich abends zwar gut einschlafen aber dann musste ich an den abend denken und bekam plötzlich ganz starkes Herzklopfen und ein ganz komisches Gefühl! Am nächsten Tag konnte ich auch kaum was essen. Aber ich trinke doch garnicht so viel und noch nicht lange. Kann mir jmd erklären was los ist und wie ich das Problem beheben kann? Bitte um Hilfe von Ärzten oder Fachmänner im thema alk😉 Thx im vorraus

Antwort
von Schocileo, 50

Weniger trinken, dein Körper schreit nach einer Pause. Bis das Gift Alkohol komplett in den Nieren und der Leber abgebaut ist, kann es bis zu 6 Wochen dauern.

Antwort
von SarahPine, 37

Vielleicht braucht dein Körper mal eine Auszeit! Versuche doch mal 2 Wochen nichts zu trinken (auch wenn es schwer ist) und dann nach 2 Wochen trinkst du wieder und schaust ob es besser geworden ist oder gleich geblieben ist. Wenn es unverändert ist, kannst du ja mal zum Arzt gehen und ihm alles genau schildern. Viel Glück :)

Antwort
von Dovahkiin11, 41

Man braucht nicht auf dem Gebiet promoviert zu haben, um die Gründe einzuschätzen. Die Reaktion deines Körpers auf Gifte ist nicht linear und kann auch mit der Zeit stärker ausfallen. Eine erste Rückmeldung deines Körpers, damit aufzuhören. Damit kannst du die Symptome ganz einfach abwenden. Du weißt, dass Ethanol nichts als Gift ist und deine Gesundheit (und deinen Status) maßgeblich beeinflusst?

Ich würde dir empfehlen, auf solche Zeichen zu hören, den Ruf unserer Jugend nicht noch zu fördern, und dich an Erfahrungsberichte ehemaliger Trinker verweisen, aber ich bezweifle, dass es etwas bewirkt.

Antwort
von Yannick1998, 39

Ich würde dir mal empfehlen 2-3 Wochen auszusetzen , das muss doch möglich sein oder 😏 und dann schaust du wie es sich entwickelt

Kommentar von Taylor1197 ,

Is schon möglich aber digger du bist selber 17 du weist wie es ist. Du hast n anstrebenden Alltag un freust dich nur aufs wochenende un alle dejne kumpels trinken aucg. Ich bin doch noch so jung wieso hab ich sowas

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja man kenn ich und ist echt so man 😅 warum des so bei dir ist weiß ich leider nicht 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community